Bittere Heimniederlage / Hodzic mit rot vom Platz

Ein bitterer Nachmittag für unsere Farben. Nach einem guten Spiel musste man mit 0:3 den Platz als Verlierer verlassen. Das Spiel begann gut, unsere Jungs waren sofort auf der Höhe und konnten mit aggressivem Pressing den Spielaufbau der Mannheimer stören. Die erste brenzlige Situation konnte Pavkovic nach seiner Balleroberung erzwingen, er war auf und davon und konnte Filkovic bedienen, kurz vor dem 16er wurde er von Raab umgerissen und der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus. Unsere Jungs spielten weiterhin gut nach vorne und konnten die Vielzahl der Zweikämpfe für sich entscheiden. Eine weitere gute Möglichkeit als Pavkovic im Halbraum bedient wurde und seine Fackel mit links nur Zentimeter am Pfosten vorbei rauschte. Die Gartenstädter hatten nach einer tollen Kombination durch Schaaf eine 100%ige die Petric im eins gegen eins klären konnte. Danach war wieder die Fortuna an der Reihe, nach einem guten Spielzug über links bediente T. Sönmez Pavkovic, dessen Schuss knallte an den Innenpfosten und wurde geklärt. Nach einem langen Ball war Keck auf und davon und wurde vom letzten Mann auf dem Weg zum Tor geschubst, auch diese Szene wurde nicht geahndet. Eine rassige erste Halbzeit und die Führung für Gartenstadt, nach einem Freistoß auf den langen Pfosten stimmte die Zuordnung nicht und Raab köpfte die Kugel zum 0:1 in die Maschen. Unsere Jungs steckten nicht auf und spielten weiter munter nach vorne, wieder einmal war es Pavkovic der für Gefahr sorgte. Im 16er wurde er regelrecht gefällt und der Pfiff blieb wieder aus, das Spiel lief weiter und wir konnten es irgendwie nicht glauben. Eine weitere gute Chance hatte Keck, nach einer guten Kombination über links flankte Roos punktgenau und Keck`s Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Eine starke erste Halbzeit unserer Jungs ging zu Ende und es stand 0:1.
Nach der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel , unsere Jungs hatten die Partie weiter im Griff ohne sich Chancen im Minutentakt zu erarbeiten. Die Gartenstädter hatten auch Aktionen ohne wirklich gefährlich vor die Hütte zu kommen. Die erste gute Möglichkeit hatten wieder unsere Jungs, ein toller Pavkovic Ball auf Filkovic, den dieser super mitnahm, anstatt den Abschluss zu suchen wollte er jedoch den Gegenspieler stehen lassen und verlor die Kugel, da war mehr drin. Die Mannheimer konnten nun Ihren besten Spieler Schaaf immer wieder in Szene setzen, seine Abschlüsse und Pässe waren noch nicht brandgefährlich. Die Situationen konnten wir immer wieder bereinigen. Ein Pavkovic Schuss wurde von Broll entschärft und Broll war auch bei einem Geier Kopfball Herr der Lage. Eine Schlüsselszene in der 71. Minute als der zuvor eingewechselte Hodzic, nach einem Disput mit seinen Gegenspieler, den roten Karton sah. Nach der roten Karte gab es mehr Räume für die Mannheimer die dann auch dies nutzen konnten. Nach einem Konter konnte der eingewechselte Domingos das 0:2 markieren. Kurz vor Schluss krönte Schaaf seine Leistung mit einem trockenen Schuss ins Eck zum 0:3. Unser Trainer Rohde bekam auf der Bank den roten Karton,  nachdem er den Linienrichter mehrmals aufforderte zu wechseln, dieser beschäftigte sich jedoch mit den Zuschauern und erwiderte nichts. Rohde forderte den Wechsel lauter und wurde dann nach Absprache mit dem Schiedsrichter des Feldes verwiesen, nach dieser Aktion wurde der Wechsel auch vollzogen.
Mit dieser Leistung muss man die Köpfe nicht in den Sand stecken, eine bärenstarke erste Halbzeit die dem Favorit alles abverlangte. Mit ein bisschen mehr Glück und auch mehr Glück bei den Schiedsrichter Entscheidungen hätte man in der ersten Halbzeit führen können. Der berechtigte rote Karton bringt unsere Jungs aus dem Spiel und dann wird es auch eine deutliche Niederlage. Die Dummheiten muss man abschalten und nächste Woche benötigen wir wieder so eine Leistung, dann werden auch die Punkte eingefahren.
Fortuna: Petric, Geier, Keller (67. Hodzic), Pavkovic, Filkovic, T. Sönmez (80. Fouda), S. Sönmez (67. Tesanovic), Roos, Sickinger (85. Weinert), Hinsmann,
Keck.