Das gestrige Heimspiel unserer Fortuna Damen stand unter dem Motto: TEMPO, TAKTIK, TORE…derer waren es fünf.

Die Sonne lugte um 18Uhr Anstoßzeit noch etwas hervor, bevor Sie sich hinter einem Wolkenband versteckte. Ein laues Lüftchen kam auf, im Pellrich Stadion, welches sich später zu einem stärkeren Sturm entwickelte.

Die ersten Spielszenen machten klar, unsere Damen voller Motivation und Einsatzwillen.

Frühes Anlaufen, das Gästeteam aus Mörsch von der 1. Minute unter Druck. Wenn das Leder über die Außenpositionen kam, war da enorm viel Tempo zu sehen und auch der Wille zum Torabschluss zu erkennen. Durch die Mitte schnell gespielt und so ergaben sich früh gute Spielzüge mit den Chancen. Wir schreiben die 16.Minute und unsere Damen gingen in Führung. Angefeuert von einigen Fortuna Fans, welche für eine angemessene Stadionatmosphäre sorgten. Unsere Gäste an und zu, mit schnellen Kontern zur Entlastung kamen aber nicht so brandgefährlich in Tornähe. Davor stand eine Defensive mit Format. Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen waren gegeben. Bis zum Pausentee blieb es beim 1:0. Pünktlich dazu setzte ein kleiner Regenschauer ein. Flutlicht an für Runde 2.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein 5 Minuten Loch. Will heißen unsere Farben nicht so im Spiel. Dadurch hatten unsere Gäste mehr Ballkontakte und waren am Drücker. In diese Phase markierten unsere Damen das 2:0 in der 52.Minute. Ab da wurde Fortuna von Minute zu Minute zwingender und die Murmel zirkulierte gut in unseren Reihen. Tempo blieb konstant hoch und der Wille weitere Treffer zu erzielen war zu sehen. Welch ein Laufpensum.

Es waren einige Torszenen zu bestaunen und wurden beklatscht und gefeiert. Jedoch dauerte es bis zur 83.Minute bevor das Leder in den Maschen unserer Gäste verschwand und das Tornetz wackelte. Das 3:0. Die Entscheidung so dachte ich. Doch kaum war das Anspiel ausgeführt – Tor für den SV Mörsch. Jetzt 3:1. Wer nun dachte, es setzt ein Ballgeschiebe ein, um das Ergebnis über die Bühne zu lotsen, sah sich getäuscht. Unsere Fortuna Damen erarbeiteten sich weitere gute Chance und schwubs…. 4:1 in der 89.Minute. Dieses Ergebnis stellte auch den Endstand da.

Der Fananhang veranstaltet ein feines Spektakel was logischerweise zur guten Stimmung beitrug. Ein verdienter Sieg. Jeder hier am gestrigen Abend, hat ein tolles Fußballmatch gesehen. Hut ab davor.

Besucht unsere Heimspiele mit Torgarantie. Kompliment ans Team & Trainerteam

Für Fortuna am Ball waren: Simone – Juliette – Sina – Dorinja – Anne – Jana – Melanie – Lorena – Anja – Ann-Christin – Sophie-Marie – Silvia – Jessica – Tamara – Annika