Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Samstag empfingen unsere C Juniorinnen die Gäste des TuS Mingolsheim. Das Wetter mit viel Märzsonne und leichtem Wind. Im Kader 12 Spielerinnen. Betreut vom Trainerteam Luca, Jessica und Jörg. Nach dem warmlaufen Alle Mädels hellwach und bereit für ein tolles Fußballspiel.

So ging es los und von Anfang an investierten unsere Juniorinnen eine Menge Laufarbeit. Viel  Dynamik im Spiel. So gab es bereits zu Beginn gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Eliana zur Führung. Minuten später hatte es auch fast das 2:0 gegeben. Die Gästetorfrau parierte in letzter Sekunde. Nach und Nach kamen auch unsere Gäste besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Farben sehr konzentriert. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte unserer Gäste. Eine gutes Zuspiel nutzte unsere jüngste auf dem Platz, Louisa steuerte in den 16er rein, ließ zwei Gegenspielerinnen aussteigen zog ab, die Murmel prallte an den Pfosten und dann in die Maschen. Famos, das 2:0.  Von nun an hatte unser Team mehr Spielanteile und Chancen. Etwa 10 Minuten vor dem Ende gab es einen Elfmeter für unsere Fortuna. Annika traf vom Punkt zum 3:0 und machte alles klar. Das bedeutetet auch den Endstand. Die Mädels servierten Coach Luca sein „Vorab Geburtstagsgeschenk“ Klasse Leistung vom Team. Ebenso eine zahlreiche Unterstützung von unseren Eltern etc. Die Pell-Rich Arena war heute eine sichere Burg für unsere Fortuna.

Für Fortuna am Ball waren: Lotta, Emily, Katha, Annika, Soey, Jana, Aleyna, Eliana, Liz, Sara, Angelina, Louisa