Hallo liebe Leserinnen und Leser,

willkommen im Pellrich Stadion der Fortuna. Am heutigen Samstag zu Gast die SpVgg aus Aue. Vor knapp 2 Monaten bei unserem erstem Match gab es eine 0:3 Niederlage. Das Rahmen eines Freundschaftsspiel. Heute das erste Liga Spiel. Danke für die vielen Zuschauer auf unserer Seite und bei den Gästen. Auch der Wettergott bescherte uns satte 24 Grad.

Beide Teams in den ersten 15 Minuten gleichwertig. Torchancen waren sehr rar gesät. Danach hatten unsere Fortuna Mädels zwei Aktionen um vor dem Gästetor für Gefahr zu sorgen. Unser Team mit ganz viel Einsatzwillen und Elan unterwegs. Vor der Halbzeit leisteten wir uns vermehrt Fehlpässe und somit hatte Aue mehr von Spiel. Mit dieses 0:0 ging es in die Pause.

Beginn der zweiten Hälfte wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mir wenig Torchancen. Unsere Gäste waren immer dann gefährlich, wenn es schnell in unsere Hälfte ging und unsere Defensive in ein 1 gegen 1 musste. So plätschte das Spiel dahin. Unsere Passquote war schon besser, als im ersten Spiel vor einer Woche. Doch langsam verloren wird ab Mitte der zweiten Halbzeit die Orientierung. Aue nutze das aus und traf zum 0:1. Würde das Spiel nach Eckbällen entschieden, wären wir als klarer Sieger vom Platz gegangen. Zu erkennen, das wir noch nicht eingespielt und sattelfest sind, weil unseren Mädels diese Erfahrung noch fehlt. Bis zum Schluss probierten unsere Farben noch den Ausgleich zu markieren. Eine echte Energieleistung und keine Im Team hat aufgegeben. Diese Fähigkeiten sind eine sehr gute Basis. Somit endete eine sehr faire Partie hier bei uns mit 0:1. Eine gute Steigerung in Bezug auf das erste Match gegen Aue.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Für Fortuna am Ball: Soey, Annelie, Maja, Alica, Aleyna, Lotta, Emily, Martha, Jana, Liz, Lara, Aurora, Luisa, Sara