Am heutigen Samstag zu Gast bei uns, die Juniorinnen des SC Pfingstberg-Höchstett. Der letzte Tag im April mit Nieselregen und windig. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. 13 motivierte Spielerinnen im Kader. Änderungen im Ablauf, mit Musik in der Kabine und beim warmlaufen.

Auf dem Platz stand ein total umgekrempeltes Team. Will bedeuten eine Torfrau als Stürmerin, eine Abwehrspielerin ebenso vorne drin. Eine Stürmerin als Abwehrspielerin usw. Der Beginn war etwas holperig was auch am Untergrund lag. Bis zur 18 Minute spielten unsere Gäste gut mit und verteidigten Ihrem Kasten. Ab da ging Fortuna mit 1:0 in Führung und wenige Minuten später das 2:0. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs noch das 3:0. Es gab einige Torszenen wo das Leder leider nicht den Weg in die Maschen fand. Auch hier neu, bei jedem Treffer ein Toschingel wie bei den Profis.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Team dominanter und hatte weiter gute Chancen. In der 55 und 56 Minute gab es die nächsten beiden Treffer zum 4:0 und 5:0. Das unsere Gäste nie Aufgaben zeigte sich mit dem 5:1 kurz vor Schluss in dieser sehr fairen Partie.

Ein tolles Spiel ging zu Ende mit viel Unterstützung unserer Eltern. Am Spielfeldrand gab es was zu Essen und Trinken. Danke an Alle für diesen gelungenen Nachmittag. Am Montag geht es zum Auswärtsderby nach Hagsfeld.

Danke insbesondere an die Schiedsrichterin welche das Spiel souverän geleitet hat. Eingesprungen als Ersatz und Mama eines unserer Talente.

Wir freuen uns wenn Ihr bald wieder reinschaut.

Für Fortuna am Ball: Soey – Helen – Nila – Hannah – Aleyna – Jana – Maja – Naomi – Annelie – Liz – Lenja – Lilly – Marla – Louisa