Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Montag waren unsere C Juniorinnen im Einsatz. Angesagt war das Stadtderby bei ASV Hagsfeld. Wetter zeigte sich frühlingshaft und trocken. Ein Team von 12 motivierten Spielerinnen an Bord. Ein gut bespielbarer Rasen. Somit war alles angerichtet für dieses Match.

Von Beginn an ein hohes Tempo auf beiden Seiten. Die Gastgeberinnen hatten die erste Möglichkeit. Danach wurden unsere C Juniorinnen bestimmender und gingen in der 13. Minute in Führung. Weil unsere Farben nicht nachließen folgte in der 17. Minute das 0:2. Nun war das Team von Luca Kumm, klar federführend und erzielte die Treffer zum 0:3 und 0:4 was auch gleich den Pausenstand bedeutete. Kräfte tanken und erholen für den zweiten Durchgang.

Zu Beginn der zweiten Hälfte eine paar Ungenauigkeiten bei Fortuna und ein Handspiel. Somit 9 Meter für den ASV. Ausgeführt und es Stand 1:4 aus unserer Sicht in der 45.Minute. Jetzt waren alle wieder wach und konzentriert. Das zeigt sich mit dem 1:5 in der 51 Minute. Weitere Chancen gab es welche aber allesamt den Weg ins Tor nicht fanden. Die Laufleistung und der Einsatzwille waren einzigartig. Somit gab es zum Schlusspfiff einen verdienten Gewinner. Das waren unsere Fortuna Juniorinnen. Insgesamt ein faires und schönes Fußballspiel. Mit diesem Ergebnis sind unsere C Juniorinnen nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und in Verfolgerposition. Der Trainer der unsere Mädels verbessert hat und nach vorne bringt ist Luca Kumm.

Der Dank gilt auch an die vielen Eltern vor Ort, samt weiterer Familienangehörigen. Ebenso für die ausreichenden Fahrgelegenheiten. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Somit wurde unser Verein auch gut repräsentiert. Nicht zu vergessen das Team mit viel Power und Elan unterwegs.

Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

Für Fortuna am Ball waren: Soey, Hannah, Annika, Emily, Maja, Annelie, Jana, Eliana, Aleyna, Lenja, Nila, Naomi