Hallo zusammen,

willkommen zum Spielbericht unserer C Juniorinnen am heutigen Sonntag.  Zu Gast das Team des PSK. Die Rahmenbedingungen war recht herbstlich. Tiefer Boden. Sonne Fehlanzeige. Aber 13 motivierte Schützlinge auf dem Rasen.

Coach Luca bei der Ansage vor dem Spiel. Der Erste Sieg sollte es heute werden. Nach den ersten 10 Minuten unsere C Mädels mit Volldampf unterwegs. Unsere Gäste ebenso. Die ersten guten Möglichkeiten für Fortuna. Unsere Defensivabteilung stand sehr sicher und immer hellwach. Technisch war der PSK besser. Mit Laufeinsatz und viel Willen hielten unsere Farben dagegen. Es war ein sehr schön anzuschauendes Match, das hin und her ging. Kein Nachlassen der Konzentration war zu erkennen. Der tiefe Boden verlangte beiden Teams alles ab. Bis zur Halbzeit blieb es beim Remis.

Nach dem Pausentee erhöhten unsere C Juniorinnen das Tempo noch mal. Auch der PSK blieb gefährlich mit seinen Aktionen. Je weiter die Uhr voran tickte so spannender wurde es auf dem Rasen. Auch unsere Standards wie Eckbälle, waren ein Stück weit zwingender, als noch vor 2-3 Spielen. So schreiben wir die 57 Minute. Eckball schön reingegeben in der Mitte kommt eine unserer Stürmerinnen zum Schuss und die Murmel trudelt vorbei an der Gästetorfrau in die Maschen. Riesiger Jubel auf dem Platz als auch bei unseren Zuschauern. Nun verlangten unsere Gäste vom PSK noch mal alles ab von unseren Farben. Ein paar brenzlige Situationen gab es vor unserem Kasten, welcher aber bis zum Ende sauber blieb. Somit stand im siebten Liga Spiel der erste Sieg zu buche. Eine klasse Teamleistung und unbändiger Wille ermöglichten den Heimsieg. Ein faires und tolles Fußballspiel war zu sehen.

Erwähnt sei auch die souveräne Schiedsrichterleistung. Mit unauffälliger Spielleitung und klaren Ansagen per Stimme und Zeichen immer auf der Höhe des Geschehens.

Für die Unterstützung unserer Eltern und weiterer Familienmitgliedern möchte ich mich bedanken. Das tut dem Team sehr gut und hat sich heute ausgezahlt.

Für Fortuna am Ball: Annelie, Aurora, Hannah, Maja, Sarah, Lotta, Lara, Liz, Annika, Eliana, Aleyna, Helen, Soey

Schaut bald wieder bei uns rein….

Unsere Beton Defensive begann heute vorne und endete hinten….