Hallo liebe Leserinnen und Leser,

unser heutiges Spiel führte uns zum Tabellenführer, den Juniorinnen von Kickers Büchig. Dieses Team steht ohne jegliche Punktverluste auf Platz 1. Ein beschauliches Sportgelände mit einem tiefen Geläuf. Die Sonne ebenso am Start.

Von Beginn an hatten die Gastgeberinnen das Heft des Handelns in der Hand. Schöne Spielzüge und Torabschlüsse. Unsere Fortuna Mädels machten Ihre Sache sehr gut und konnten immer wieder klären. Waren hellwach. Nach ca. 10 Minuten eine waschechte Konterchance die fast zu 0:1 geführt hätte. Das hätte perfekt in den Matchplan für unsere Farben gepasst. Angriff auf Angriff rollte auf unseren Kasten. Unsere Defensive stand. An und zu konnten wir uns lösen. Das Spiel kostete viel Kraft auf dem tiefen Boden. Die erste Hälfte neiget sich dem Ende zu und es stand weiterhin 0:0. Ein kleiner Teilerfolg bahnte sich an, welcher durch einen klassischen Sonntagsschuss sein Ende fand. Halbzeitstand 1:0 für das Heimteam.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir den Tabellenführer von unserem Tor wegzuhalten. Funktionierte nur bedingt. So kam es dann  zu Treffern wo es keine Chance gab diese zu verhindern. Da waren unsere Farben eine Tick zu passiv. Nach dem 4:0 war das Match quasi gelaufen. Aber unserer neues Team wehrte sich tapfer hatte auch selbst noch Möglichkeiten. Das 5:0 fiel kurz vor Schluss und markierte den Endstand.

Fazit so unterlegen wie sich das Ergebnis liest war unser Team nicht. Wir haben dazugelernt und werden weiter dranbleiben. Das Heimteam war zu überlegen und gut eingespielt an diesem Tag.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Allen Eltern ebenso ein Danke für die Fahrgelegenheiten.

Für Fortuna am Ball: Soey, Annika, Eliana, Hannah, Nila, Aleyna, Helen, Luisa, Liz, Aurora, Jana, Lotta