Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Samstag waren wir Gastgeber in Pellrich Stadion. Das Team des ASV Hagsfeld gab seine Visitenkarte ab. Bei diesigem Nebelwetter, aber trocken. In der Liga steht unser Team mit absolut leeren Händen da. Gespannt ob es nach diesem Spiel so geblieben ist. Voller Mut und Tatendrang unser Team samt Trainern.

Zu Beginn lief das Leder gut durch unsere Reihen. Unsere Mädels mit viel Einsatz und Willen unterwegs. Da wurde vom letzten Spiel einiges konserviert. Der ASV sehr schnell unterwegs, wenn wir den Ball verloren haben. Da wurde es einige Male recht gefährlich vor unserem Gehäuse. So kam es auch, das eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr sofort von unserer Gästen genutzt wurde und es stand 0:1.  Ansonsten stand unsere Defensive sehr stabil. Es folgte danach eine Phase mit „zarten“ Chancen. Will heißen Abschlüsse, die rechts und links sowie über das Gäste Tor flogen. Es blieb spannend bis zur Halbzeit. Die Power von unseren neuen Team war bemerkenswert.

In zweiten Durchgang ging das Match hin und her. Leichte Vorteile für den ASV. Einige Standards in Form von Ecken waren gefährlich, brachten aber nichts ein. Chancen hüben wir drüben. Ein Großchance auch für unsere Farben. Doch leider weiterhin 0:1. Unsere Mädels gaben nie auf und berannten das Tor unserer Gäste. Es wurde immer spannender je weiter die Uhr tickte. Unser „0:1 Abo“ schien sich ein viertes Mal anzubahnen. Unsere Abteilung Sturm die bis zum Schluss hellwach war, aber auch alle Anderen im Team. Ein langer weiter Ball –  die Murmel gut angenommen und dynamisch auf die Kiste unserer Gäste zugestürmt – Torfrau aussteigen lassen und eingeschoben – der Ausgleich zum 1:1. Der Jubel war riesengroß. Dem Trainerteam viel ein Stein vom Herzen. Endlich haben sich unsere C Juniorinnen selbst belohnt. Bis zum Schluss blieb es beim Remis. Zwei Serien mit Vergnügen gerissen. Erstes Tor und erster Punkt. Ein aufregendes aber faires Spiel war zu Ende.

Der erste zarte Lichtblick zeigt sich nach dem Zahlen von Lehrgeld in den ersten Spielen.

An dieser Stelle, ein Danke an unsere Eltern und weitere Zuschauer für die tolle Unterstützung. Ebenso an die Verantwortlichen des E Turniers in Bezug auf das „Catering“.

Für Fortuna am Ball: Laura, Lenja, Soey, Jana, Annika, Emily, Lotta, Aleyna, Hannah, Naomi, Aurora, Helen, Liz

Vielen Dank für Euer Interesse. Besucht uns bald wieder.