Bei regnerischem Wetter erwarteten wir den Gast aus Friedrichstal.

Unsere Mannschaft begann auf tiefem und zum Teil rutschigem Geläuf gegen den Gegner aus der Leistungsstaffel hochmotiviert und war spielbestimmend; einige Halbchancen waren das Ergebnis. In der 5. Minute konterte der Gast jedoch über links, spielte scharf nach innen und aus abseitsverdächtiger Position schob der Stürmer zum 0:1 ein. Wir bestimmten jedoch weiterhin das Spiel und kamen zu einigen Eckbällen. Eine davon holte Phil raus, diese schlug Marc in die Mitte und plötzlich stand es 1:1, Eigentor! Nun ging es in einem hochklassigen D-Jugendspiel hin und her. Hierbei parierte Matthias einen Fernschuss hervorragend. Die Abwehr um Max, Benedikt, Philipp und David stand aber heute exzellent und ließ keine Torchancen mehr zu. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener, Friedrichstal spielte nun offensiver nach vorne. Aber unser Mittelfeld um Ben, Aron, Bastian und Marc arbeiteten auch gut nach hinten. In der 35. Minute war es dann soweit, nach Ecke von Marc schob Aron den Ball zum 2:1 über die Linie. Friedrichstal war jetzt am Drücker, einige Chancen waren die Folge, aber auch wir hatten durch unsere Stürmer Samuel und Jonas die Entscheidung auf dem Fuß. Pünktlich nach 60min pfiff der Schiedsrichter ab.

Der Jubel zum Einzug ins Achtelfinale war grenzenlos!!!

Es war eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung unserer Mannschaft und kann dabei sehr stolz auf das gezeigte Spiel sein.

Unser Team:Matthias,Max,Benedikt,Philipp,David,Aron,Ben,Marc,Basti,Finn,Phil,Samuel,Jonas