Am 5. Spieltag traf unsere E-1 auf dem ungeliebten, aber gut bespielbaren Platz 3 im Pell Rich Stadion auf die Mannschaft des Karlsruher SV. Diese hatte bisher 2 Spiele gewonnen und 2 verloren, so dass man als Favorit ins Spiel ging. Wir erspielten uns auch gleich ein paar Chancen, doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der KSV blitzschnell um und knallte die Kugel unhaltbar für Torwart Matthias ins Netz (4. Min.). Wer dachte, unser Team wäre jetzt geschockt, der täuschte sich. Der erste Angriff nach dem Rückstand führte gleich zu einer Ecke, die Basti halb hoch in den Strafraum brachte und Ben den Ball volley unter die Latte hämmerte (5. Min.). Unser Team erspielte sich nun einige Chancen durch Samuel, Benedikt und Leonard, wobei der KSV in der Abwehr um seinen starken Torhüter, immer gut stand. So dauerte es bis zur 19min bis das 2:1 durch einen Fernschuss von Max fiel. Kurz vor der Pause erhöhte Anni nach einem schönen Solo auf 3:1 (24. Min.).
Nach der Halbzeit war es wieder Anni, die nach Ecke von Ben zum 4:1 einschob (26. Min.). Das Spiel ging jetzt nur noch in Richtung KSV Tor, viele Schüsse u.a. von Aron, Phil und Basti blieben ohne Erfolg, bis Ben den Ball in den Winkel zimmerte (29. Min.). Unser Team nahm nun das Tempo raus und versuchte das 5:1 zu verwalten. Dies gelang nicht ganz, denn der KSV kam mit zwei Toren in der 38. Minute und 46. Minute nochmal auf 5:3 ran.
Unsere Mannschaft ging jetzt wieder konzentrierter an das Spiel heran; Max luchste einem Abwehrspieler den Ball ab und schob ihn am Torwart vorbei zum 6:3 ein (48. Min.). Der KSV bemühte sich noch um den Anschlusstreffer, stürmte jetzt sogar mit seinem Torwart, verlor aber den Ball, so dass Max 30 m vor dem Tor zum Schuss kam, aber mit links nur den Pfosten traf. Am Ende einer stets sehr fairen Begegnung stand ein verdienter Sieg für unser Team fest, den fünften in Serie. Nach den Herbstferien geht es zuhause mit dem Derby gegen Alemannia Eggenstein weiter.

Fortuna: Matthias, Anni, Benedikt, David, Samuel, Ben, Leonard, Bastian, Aron, Max, Phil