Nachdem die A-Junioren in der letzten Saison leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste und dadurch in die Kreisklasse zurückversetzt wurden, gelang es in dieser Saison erfreulicherweise eine Mannschaft zusammenzustellen. Der Großteil dieser Mannschaft besteht aus Spielern, die letzte Saison in der B-Jugend den Landesligaaufstieg erreicht haben. Das Saisonziel konnte daher von Anfang an nur der Wiederaufstieg in die Kreisliga sein.

Trotz einer engen Personaldecke und der üblichen Probleme des A-Jugend-Spielbetriebs (Abitur, Führerschein, Verletzungen, Abstellungen an Seniorenabteilungen) wurde dieses Ziel souverän bereits 5 Spieltage vor Saisonende erreicht. Letzendlich standen in der Bilanz 17 Siegen (2 Siege sind durch den Rückzug des Gegners aus der Wertung genommen worden) bei einem Unentschieden und 2 Niederlagen und ein Torverhältnis von 95:18. Ein besonderer Dank geht an unsere B2-Jugend, die gegen Rundende immer wieder personell ausgeholfen hat.

Darüber gelang im Kreispokal ein Erfolg gegen die drei Klassen höher spielende SG Siemens, leider war im Viertelfinale gegen die SG Blankenloch/Weingarten (zwei Ligen höher) danach Endstation und in der Futsal-Hallenkreismeisterschaft wurde die Vizemeisterschaft eingefahren.

Die Rückkehr in die A-Jugend-Kreisliga ist ein weiterer großer Erfolg für die gute Jugendarbeit in Neureut. Erfreulich ist dabei, dass dieser Aufstieg hauptsächlich mit Spielern gelang, die von klein auf bei einem der Neureuter Vereine Fußball spielen.

Unter den Trainern Lucca Beiler, Alex Butsch gehören folgende Spieler zum Kader:

Felix Bamberger (TW), Daniel Banlaki, Tom Bätzler, Luca Bouché, Lionel Burg, Markus Dammert, Nils Klenert, Yannick Knieriemen, Marvin Kother, Davor Kundrata, Jonas Paries, Kevin Rößler, Timon Schilling, Alexander Schmitt, Jaspar Schröfel, Gianni Veltre, Marc Veltre, Nikola Vukas und Pascal Weinert.

Sowie die „Aushilfen“: Jonathan Berhane, Adrian Burg (TW), Karim Gaballa, Jannik Lippa, Daniel Ma, Leon Ott, Manuel Rößler, Thorben Schenk, Marcel Trebicki, Besnik Uka, Kevin Weinert,  Manuel Wimmer (TW).

Wir gratulieren den Spielern und dem Trainerteam ganz herzlich zum Aufstieg!

Die A-Jugend bedankt sich bei folgenden Sponsoren:

Apotheken in Neureut (Apotheke am Bärenweg, Hardt-Apotheke, Kirchfeld-Apotheke) für einen Satz Trikots, Reisbüro Hecht und AXA Generalvertretung Matthias Großmann für einen Satz Traininigsanzüge und bei Sport Hofmann Leopoldshafen für die Aufstiegsshirts.