Hallo zusammen,

da sind wir mal wieder. Nach dem unser letztes Spiel verschoben werden musste. Heute war unser Team im Oberwald bei der SpVgg gefordert. Super November Sonne 12 motivierte Mädels dabei. Der Platz glich einer Matchwüste. Soviel zu den Rahmenbedingungen.

In der ersten Viertelstunde beide Teams gleich stark. Mehr drang zum Tor bei Fortuna. Doch auch Aue erspielte sich ein paar gute Chance heraus. Defensive nach ein paar kleinen Wacklers sehr sicher. Der Boden öffnete dem Zufall alle Türen. Es kostete viel kraft dazu. Somit ging es mit einem Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel unsere Farben absolut am Drücker. Läuferisch gut unterwegs und nun ergaben sich eine Reihe von Chancen, welche die Torfrau von Aue allesamt wegfischte. Unsere Mädels waren in der Lage noch einen Gang hochzuschalten und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Die Power auf diesem Geläuf war erstaunlich. Auch ein paar sehenswerte Spielzüge gab es zu bestaunen, sogar mit Hackentrick in Kombi als Doppelpass. Es war nur noch eine Frage der Zeit, so dachte ich, bis der Siegtreffer fällt. Unsere Torfrau war in der zweiten Hälfte bis auf 2-3 Aktionen kaum gefordert. Leider viel der ersehnte Treffer nicht. Damit blieb es beim 0:0. Fazit, viel Engagement von unserem Team, das immer gefestigter spielt und auftritt. So langsam macht sich das Training und der Zusammenhalt bemerkbar.

Danke auch an alle Eltern die mitgefahren sind. Danach war Schuhe putzen angesagt.

Für Fortuna am Ball: Soey, Annika, Hannah, Eliana, Aleyna, Martha, Helen, Sara, Liz, Lara, Lotta, Jana