FV Fortuna Kirchfeld – SpVgg Durlach-Aue 2:0(1:0)
Der erste Dreier der Saison war auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus verdient. Man hat bei beiden Teams angemerkt was auf dem Spiel stand, die Aufregung spiegelte sich in vielen Fehlern wieder. Unser Team konnte noch kurz vor den Halbzeit durch Josip Saravanja die immens wichtige Führung erzielen. Hälfte zwei verlief ähnlich holprig, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten hierbei etwas mehr, teils sehr gute Möglichkeiten verbuchen. Das Glück blieb an diesem Tag aber mal ausnahmsweise auf Fortunen Seite und der eingewechselte Marsel
Begovic konnte in der 76.Min das viel umjubelte 2:0 erzielen. Der Schlussoffensive der Auer konnten unsere Defensive erfolgreich Paroli bieten, so dass drei hart umkämpfte Punkte im Pell Rich Stadion blieben. Einziger Wermutstropfen war, dass Marc Weisbrod mit einem Schwächeanfall nach dem Spiel zur Behandlung mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert wurde, von dieser Stelle beste Genesung.

Fortuna:
Eirinikos, Böhm, Saravanja, Kunz, Demirci, Weisbrod (85. Westphal), Roos, Reith (88. Westphal), Petre (58. Begovic), Jerkovic (80. Balaban), Kleinschmidt