FSSV Karlsruhe – FV Fortuna Kirchfeld II 1:3 (1:1)
Toller Erfolg beim bisher ambitionierten FSSV mit dem ehemaligen Fortunen-Coach Michi Bürck. Den Treffer der Gastgeber zur 1:0 Führung in der 14.Min steckte unser Team gut weg. Noch kurz vor der Pause konnte Shahim El Oubaidy mit einer schönen Einzelleistung den Ausgleich erzielen. Der kurz zuvor eingewechselte Steffen Lenhard war mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 57.Min zum 2:1 erfolgreich. Spielführer Tobi Kretschmer erhöhte in der 65.Min mit einem Strafstoß in gewohnt souveräner Manier auf 3:1. Nur kurze Zeit später verletzte sich Co-Trainer Tomas Harant schwer und wurde in die Klinik eingeliefert. Da zwischenzeitlich auch ein Rettungshubschrauber gelandet war, wurde das Spiel für 35 Minuten unterbrochen. Der Fußbruch wurde mittlerweile operiert und mit einer Titanplatte fixiert, von dieser Stelle beste Genesung. Beide Teams einigten sich darauf, das Spiel fortzusetzen und unsere Jungs, zwar geschockt von der bösen Verletzung, schaukelten den verdienten Auswärtserfolg nach Hause. Anzumerken war die heutige tadellose Leistung des Unparteiischen Liam Kastner.

Fortuna:
Funk, Haranth (72. Vukas), Brandon, Nagel, El-Oubaidy (75. Bolz), Ben M´Bark (88. Paries), Wagner, Mattheis, Jasin (56. Lenhard), Mückenmüller, Kretschmer