FV Fortuna Kirchfeld – FV Malsch 3:1 (1:1)

Nachdem es in den ersten zwanzig Minuten gegen den FV Malsch eher ein abtasten war, blieb es den Gästen vorbehalten eine Unachtsamkeit zu nutzen und durch Kastner das 0:1 zu erzielen. Unser Team steckte den Rückstand jedoch konzentriert weg, um bereits vier Minuten später den Ausgleich zu erzielen. Zunächst scheiterte Kevin Clussmann noch am Gästekeeper, die aus dem abgewehrten Ball resultierende Flanke köpfte Jule Jaizay unhaltbar zum 1:1 ein. Erneut Kevin Clussmann hatte in der 26.Min die Chance auf dem Fuß, jedoch verzog er komplett als er von außen frei auf das Tor zu steuerte. Somit blieb es beim 1:1 Halbzeitergebnis. Nach der Pause dann weiter mehr Spielanteile für unser Team, das den Druck nun erhöhte. In der 49.Min erkämpfte sich Steffen Lenhard an der Außenlinie vehement das Leder, zog unwiderstehlich in den Strafraum ein und konnte nur mittels Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Klumpp souverän zum 2:1. Bei einer der wenigen Chancen der Gäste blieb Fortunen-Keeper Patrick Schanz Sieger, als in der 68.Min nach einem Pass von außen Kastner im 16er an den Ball kam. Fortuna erarbeitete sich weiter gute Chancen, spielten diese jedoch nicht konsequent zu Ende. Der ersehnte Durchbruch dann in der 80.Min, als der eingewechselte Cosimo Chiarella mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte Steffen Lenhard frei spielte, dieser noch Keeper Saitovic umkurvte und aus spitzem Winkel zum vielumjubelten, verdienten 3:1 Siegtreffer einschob. Malsch hätte in der 82.Min nochmal Ergebniskosmetik betreiben können, jedoch setzte der eingewechselte Karollus das Spielgerät von außen knapp am langen Eck vorbei.

Fortuna: Schanz, Kaufmann (68.Chiarella), Klumpp, Clussmann (86.Balaban), Fuchs, Früh, Paluschka (76.Werner), Lenhard, Geier, F. Meier, Jaizay
Weiter im Kader: Vier (ETW), S. Bürck, Bauer