FV Fortuna Kirchfeld II – FV Malsch II 5:2 (3:1)

Gewohnt fokussiert ging die Reserve ihr 5. Saisonspiel an, der FV Malsch war der Gast und hatte von Beginn an Schwierigkeiten das hohe Tempo der Bürck- Truppe mitzugehen. So war es eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für die Fortuna fallen sollte. In der 30. Min war es dann Marcel Durand, der nach einem Fehlpass der Malscher im Mittelfeld, alleine auf das Tor stürmt, dem Keeper im 1 gegen 1 nicht den Hauch einer Chance ließ und das 1:0 erzielen konnte. Nur sieben Minuten später war es Andre Lang, der diese Führung durch ein sehenswertes Tor ausbauen konnte, nachdem er einen zunächst geklärten Eckstoß volley abnehmen konnte und zum 2:0 einschweißte. Während alle auf den Pausenpfiff warteten schlichen sich kleine Konzentrationsfehler der beiden Torhüter ein. Zunächst war es unser sonst sehr zuverlässiger Dorin Ciobu, der einen Freistoß nur abklatschen und direkt vor den einschussbereiten Gegner (Daniel Kara) prallen ließ (43.) und nachdem auch der Malscher Schlussmann patzte, der einen relativ harmlosen Flachschluss von Lang durchrutschen ließ (45.), war der alte Abstand aber wieder hergestellt, so dass die Seiten mit 3:1 gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Malscher zunächst besser in die Partie. Ein sehr gut herausgespielter Konter der Schwarz-Gelben (48, Daniel Kara) sorgte dafür dass nochmal Spannung ins Spiel kam. In der 62. Min war es allerdings Steffen Sroka der die Hoffnungen der Malscher zerstören konnte, da er nach einer Maßgeschneiderten Flanke von Durand nur noch einköpfen musste um auf 4:2 zu stellen. Den Torreigen beenden konnte Lukas Nagel (76.) der nach erneuter Vorbereitung von Marcel Durand nur noch Vollenden musste. Kleine Hiobsbotschaft war die Rote Karte von Marc Büttner, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und unserer Zweiten voraussichtlich einige Spiele fehlen wird. Ansonsten kann man mit den bisherigen Leistungen der Kirchfeld-Reserve mehr als zufrieden sein, die mit der aktuellen Tabellenführung belohnt wird.

Fortuna: Ciobu, Doll, Haranth, Kretschmer, Scherer, Nagel, Sroka, Kohlbecker, Lang, Durand, Büttner, Leibold, Roßwag, Wolf
Weiter im Kader: Schwartz, Orlando