Auswärtsniederlage

Unter der Rubrik“ noch nicht wach“ gilt es die Anfangsminuten zu verbuchen, was die Gastgeber stark machte und bereits nach sieben Spielminuten stand es 2:0. Nach einer Viertelstunde wurde endlich Fahrt aufgenommen und Tobi Kretschmer gelang nach einer Ecke das 2:1, als er einen Abpraller verwandelt. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, jedoch mussten wir nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 3:1 in der 38.Min hinnehmen. Nach der Pause dann ein anderes Gesicht unserer Mannschaft, es wurde sicherer und zweikampfstärker agiert. Der Lohn bereits in der 53.Min, als zunächst Ante Jasin kurz vor dem Tor scheiterte, Romeo Ippolito am schnellsten reagierte und zum 3:2 traf. Fortuna drängte nun weiter, die Blankenlocher zeigten in den letzten zwanzig Minuten konditionelle Schwächen und verlagerten sich aufs kontern. Der Druck wurde stärker und nach 85 Minuten traf Andro Kessel leider nur den Pfosten. Es folgte eine hektische Schlussphase in der die Gastgeber sich nur noch mit Befreiungsschlägen über die Zeit retteten. Ein möglicher und verdienter Punktgewinn wurde leider verspielt. Bis auf die Anfangsminuten ein starker Auftritt unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, vor allem in Hälfte zwei.

Fortuna: Hallmannsecker, Pavlov, Bolz, Nagel, Bürck, Vukas (87. Weingärtner), Doll (58. Kessel), Jasin, Ipolitto (73. Ndombasi), Mückenmüller, Kretschmer