Hallo liebe Leserinnen und Leser,

der Start der Frühjahrsaison führte uns an diesem Samstag zur SG Heidelberg-Kirchheim. Im Vorfeld sei angemerkt, das wir 17 Spielerinnen nicht einsetzen konnten aus den verschiedensten Gründen. Trotz dem ist es gelungen mit 11 Fortuna Mädels dort anzutreten. Bei Sonnenschein aber recht windig. Begleitet von unseren Eltern.

Entschlossen ging unser Team zu werke. Bedeutet viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Unsere Lotta brachte uns mit 0:1 in Führung. Weitere gute Spielzüge waren zu sehen. Logisch nicht alles gelang aber alle Spielerinnen sehr aufmerksam in diesem Match. Den Ausgleich mussten wir in der 21 Minute hinnehmen zum 1:1. Danach hatten wir noch gute Chancen zu dem ein Lattentreffer von Lotta zählte. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis.

Ein paar Schrecksekunden, als unsere Spielführerin angeschlagen vom Platz musste kurz vor der Halbzeit. Nila konnte aber weiter machen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs unsere Gastgeberinnen etwas mehr am Drücker. Was aber ohne Folgen blieb. Nun erspielten sich unsere Schützlinge, gute Gelegenheiten, um wieder in Führung zu gehen. Leider nicht von Erfolg gekrönt. Das Match auf dem großen Feld kostete eine Portion Kraft. Aber Fortuna blieb immer am Drücker. Es ging nun hin und her. Zum Schluss gab es ein gerechtes 1:1, in einem sehr fairen Spiel, dazu noch spannend.

Fazit, mit einem Rumpfteam dieses Ergebnis erreicht zu haben ist wirklich gut. Alle waren nach Spielende K.O.  Danke für die ausreichenden Fahrgelegenheiten nach Heidelberg. In diesem Zeiten keine Selbstverständlichkeit.

Für Fortuna am Ball: Soey, Nila, Annika, Alicia, Aleyna, Lotta, Jana, Eliana, Liz, Katha, Lousia