Im Rahmen des Vereinssportfestes, das von Donnerstag 30. Mai bis Montag 2. Juni stattfand, waren  neun Jugendturniere und Spielfeste geplant. Aufgrund der starken Regenfälle mussten jedoch am Samstag, den 1. Juni zwei Turniere abgesagt werden. Dennoch waren an drei Tagen insgesamt 54 Mannschaften am Start.

Am Donnerstag trugen zunächst die Bambini ihr Spielfest mit insgesamt neun Teilnehmern aus. Jede Mannschaft hatte drei Spiele. In dieser Altersklasse wird ohne Punkt- und Torwertung gespielt und auch kein Turniersieger ermittelt. Die Beachtung des Fairplay-Gedankens und die Freude am Spiel steht im Mittelpunkt, das Ergebnis ist zweitrangig. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und bei der Siegerehrung durch den früheren Ortsvorsteher Günter Seith wurden alle teilnehmenden Spieler mit Preisen belohnt. (Bilder Teilnehmer)

Beim folgenden Turnier der D1-Junioren nahmen zehn Mannschaften teil, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Unsere D-Jugend gewann gegen die SG Daxlanden mit 2:1 und spielte gegen den FC Rastatt 1:1 und gegen FSSV Karlsruhe 0:0. Da das Spiel gegen Germania Neureut mit 0:2 verloren ging, reichte es nur zum dritten Platz in der Gruppe und damit zum Spiel um Platz fünf, das dann gegen die SG Würmersheim-Au mit 2:1 gewonnen wurde. Turniersieger wurde der FC Neureut vor dem FC Rastatt und Germania Neureut. (Bilder Teilnehmer)

Anschließend fanden parallel die C- und B-Juniorenturniere mit fünf bzw. sechs Teilnehmern statt, die im Modus „jeder gegen jeden“ die jeweiligen Sieger ausspielten.

Beim Turnier der C-Junioren gewann die SG Graben-Neudorf vor der SG Neureut I und dem FC West. Hinter dem SV K-Beiertheim landete die SG Neureut II auf dem fünften Rang. Bei den B-Junioren  setzte sich der FC Rastatt souverän durch und gewann sämtliche Spiele mit einem Torverhältnis von 14:1 Toren. Zweiter wurde hier die SG Neureut I vor der SG Weingarten/Blankenloch. Auf den vierten Platz kamen die Spieler von 1899 Hoffenheim-B3 vor der SG Neureut II und dem FV Grünwinkel. (Bilder Teilnehmer)

Am zweiten Turniertag, Samstag den 1. Juni, mussten zunächst witterungsbedingt die Turniere der E- und der F2-Junioren abgesagt werden.

Erst am späten Nachmittag konnten dann die D2-Junioren ihr gut besetztes Turnier durchführen. Auch hier waren zehn Teams am Start. Fortuna Kirchfeld siegte gegen SV K-Beiertheim II mit 1:0, spielte gegen den FC West 0:0 unentschieden und unterlag gegen die SG Siemens und den FC Rastatt.  Damit reichte es zum Spiel um Platz fünf, das gegen die SG Daxlanden verloren wurde. Turniersieger wurde der SV K-Beiertheim I vor dem VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau und der SG Siemens. (Bilder Teilnehmer)

Am Sonntag trugen zunächst die E3-Junioren ein Vorbereitungsturnier mit insgesamt acht Teilnehmern aus. Fortuna Kirchfeld wurde Gruppensieger nach einem 5:0 gegen den FV Leopoldshafen, einem 1:0 gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach und einem 0:0 gegen Germania Singen. Leider wurden das Halbfinale und das Spiel um Platz drei verloren. Sieger wurde Germania Singen vor dem FV Öschelbronn und der SG Daxlanden. (Bilder Teilnehmer)

Beim abschließenden Turnier der A-Junioren waren wieder sechs Teilnehmer am Start. Es siegte die TSG Weinheim vor der SG Siemens und der SG Daxlanden. Das Team der SG Neureut kam nach einem 3:0 Sieg über die SG Weingarten/Blankenloch, einem 2:2 Unentschieden gegen die SG Siemens und drei Niederlagen nicht über den sechsten Platz hinaus. (Bilder Teilnehmer)

Die Jugendabteilung bedankt sich nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie den Schiedsrichtern und Turnierleitungen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfern, die durch ihr engagiertes Mitwirken zum Gelingen der mehrtägigen Veranstaltung beigetragen haben.