Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es folgt der Spielbericht vom Pokalmatch unserer Fortuna Frauen, zuhause gegen Post Südstadt Karlsruhe. Gestern am Sonntag den 29.August mit Spielbeginn 19Uhr. Typisches „Aprilwetter“ im August, mit Sprühregen, Wind, dazu wolkenverhangener Himmel. Unser Platz aber gut bespielbar für beide Teams.

Was sich in den kommenden 120 Minuten plus X in Sachen Fußball ereignete, wird wohl alle 10 Jahre mal passieren.

Beide Teams sehr schwungvoll von Beginn an unterwegs. Auf dem nassen Grün kein leichtes Unterfangen. Im weiteren Verlauf der Partie, wurden unsere Farben spielbestimmender und es ergaben sich Chancen. Das Gästeteam wurde phasenweise mit schnellen Angriffen gefährlich, welche aber allesamt in unserer Abwehr hängen blieben oder im Toraus landeten. Fortuna investierte mehr und so kam es dann zur Führung in der 21.Minute. Weitere Chancen den Spielstand in der ersten Hälfte auszubauen waren vorhanden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs plätscherte das Spiel wie die Regentropfen vor sich hin. Unsere Gäste wurden mutiger und eroberten sich mehr Bälle. Daraus resultierte der Ausgleich in der 57.Minute. Von da an hatten unsere Farben die Oberhand, dann wieder die Gäste. Möglichkeiten das zweite Fortuna Tor zu erzielen gab es durchaus. Dieses war leider nicht der Fall und somit rein in die Verlängerung mit dem 1:1. Ab jetzt beginnt die wahre Achterbahnfahrt und bietet alles was Fußball ausmacht.

Kaum 5 Minuten in der Verlängerung gespielt, der Rückstand aus unserer Sicht 1:2. Manch andere Teams hätten sich nun bei schwindenden Kräften, tiefen Geläuf, Regen von oben, bei diesem Flutlichtspiel aufgegeben. Nichts da, keine 3 Minuten später der Ausgleich 2:2. Kurz darauf die Führung auf dem Fuß, mit einem fulminanten Schuss auf des Gegners Gehäuse, die Gästetorfrau bekommt die Murmel an den Arm und rettet die Situation….ohne Worte an dieser Stelle. Die Nerven bei uns „Draußenstehenden“ absolut gespannt. Wir schreiben die 112.Minute und wieder muss unsere Torfrau hinter sich greifen. Aus Sicht Fortuna 2:3. Damit nicht genug, in der Schlussminute ein hoher Ball auf den Kasten des PSK, auf Höhe des Strafraumes und das Unfassbare geschieht…das Leder landet im Netz zum 3:3 Ausgleich. Warum Fernsehen schauen, hier bekommt Ihr das LIVE und auch in Farbe, mit allen Emotionen.

Kurzum Elfmeterschießen steht auf dem Programm. Viele wissen, das ist nichts für schwache Nerven. Die ersten beiden Schützinnen, Fortuna und PSK, versenken den Ball im Netz. Den zweiten Elfmeter des PSK pariert unsere Torfrau. Fortuna auf der Siegerstrasse. Doch leider findet unser letzter Schuss in diesem Spektakel nicht den Weg in die Maschen. Dadurch wieder Gleichstand 4:4. Noch mal je ein Schuss…und die Torfrau des PSK hält den Elfmeter. Unsere Gäste versenken den letzten Elfer zum Gewinn und Weiterkommen in diesem denkwürdigen Pokalspiel. Ein Drehbuch sondergleichen. Auch wenn die Enttäuschung riesengroß erscheint. Eine Werbung in Sachen Frauenfußball war es auf jeden Fall.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und besucht uns bei einem unserer Heimspiele.

Für Fortuna am Ball waren: Simone – Ann-Christin – Juliette – Lorena – Anja – Silvia – Anne – Melanie – Juliana – Dorinja – Annika – Finn – Antoula

Getroffen haben: Silvia – Anja – Dorinja