Am heutigen Sonntag zu Gast bei Radio Kirchfeld, Monja und Tobias  die Trainer der aktuellen D Juniorinnen. Das Motto 5 Fragen 5 Antworten.

Radio Kirchfeld: Wie hast Du den Weg zu Fortuna gefunden?

Tobias: über Jörg und ein wenig Überredungskünste von Monja (Trainerin D Juniorinnen)

Monja: ich habe das Imagevideo im Amateurstil für die Damen und Juniorinnenmannschaft produziert. So kam die E Juniorinnenmannschaft zustande. Jörg hatte gefragt ob ich Lust hätte Mädchen zu trainieren. Und da konnte ich nicht nein sagen! Letztlich Tobi für Fußballkenntnisse ins Team geholt.

Radio Kirchfeld: Was schätzt Du am Verein?

Tobias: Das man angehört wird und man Hilfe gestellt bekommt wenn man die benötigt

Monja: Der Verein Fortuna Kirchfeld, hat ein echt schönes Gelände! Und ich muss sagen, dass er nicht nur oberflächlich dieses heimische Gefühl aufzeigt, sondern auch in den Teams selbst. C bis E hat sich im vergangenen Jahr entwickelt. Bei Fortuna helfen sich alle gegenseitig – ob jung oder alt, Frau oder Mann. Es ist unfassbar schön Teil des Fortuna Teams zu sein.

Radio Kirchfeld: Aus welchen Stadtteil kommst Du?

Tobias: Rüppurr

Monja: Oberreut

Radio Kirchfeld: Welchen Job hast Du „neben“ Deiner Trainertätigkeit?

Tobias: Nebenbei bin ich Maschinenbautechniker in Vollzeit

Monja: Ich selbst bin Studentin im Master an KIT, Studienlehrgang Wissenschaft-Medien-Kommunikation. Ich habe neben meinem Studium noch einen Werkstudentenjob im Stakeholdermanagement und der Projektkommunikation sowie ein Kleingewerbe als Videographin, Webdesignerin und Texterin.

Radio Kirchfeld: Deine Zukunftspläne privat oder mit Eurem Team?

Tobias: Mit dem Team möchte ich eine standfeste Mannschaft erreichen, welche in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielt.

Monja: Ich möchte mit unseren D Juniorinnen soweit es geht die Entwicklung durchleben und als Trainerin immer dem Team treu bleiben. Das A & O bei uns ist das Teambuilding. Aber natürlich möchte ich auch einen höheren Platz in der Ligatabelle erreichen. Da gibt es dieses Zitat on Coach Carter, welches perfekt zu unserem Team passt: “ You said we´re a Team. One Person struggle, we all struggle. One Person triumphs, we all triumph.

Radio Kirchfeld: Vielen Dank fürs reinschauen und Dir einen schönen Sonntag