Hallo lieber Leserinnen und Leser,

heute zu Gast bei unseren C Juniorinnen, die SpVgg Durlach-Aue. Bedeutet für unser Team, zum ersten Mal auf C 9er Feld zu spielen. Dazu wieder eine neue Teamzusammensetzung als vor einer Woche. Die Sonne stand hoch am Himmel, als um 14Uhr der Anpfiff erfolgte.

Zunächst viel Eingewöhnung für unser Team. Nach und Nach wurde unsere Gäste besser und kamen zu einzelnen Chancen. Eine davon wurde genutzt und Rückstand 0:1. Unsere Fehlpassquote war zu hoch und immer wieder kam lila gefährlich vor unseren Kasten. Auf unsere Torfrau war absolut Verlass. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Unsere Farben ließen den Kopf nicht hängen und versuchten dagegenzuhalten. Angemerkt sei, das unser Team noch nie auf dieser Feldgröße ein Spiel absolviert hat. Dazu noch Spielerinnen die überhaupt Ihr erstes Fußballspiel bestritten. Leider kassierten wir ein weiteres Tor in zweiten Durchgang. Damit Rückstand 0:2 im letzten Drittel des Spiels. An und zu konnten wir kleine Nadelstiche setzen, aber unser Gäste bestimmt ganz klar das Geschehen und kamen zum 0:3. Aufgesteckt hat keine in Dress der Fortuna. Testspiel bedeutet auch Erfahrungen sammeln. Somit ist das Ergebnis zweitrangig. Jede von unseren Rookies konnte heute Spielpraxis sammeln. Das war und ist ein Ziel. Logisch, da kann es auch mal sein, das wir leer ausgehen. Viel Zeit zum Überlegen und Nachdenken bleibt nicht. Das nächste Freundschaftsmatch beim PSK steht schon auf dem Plan.

Eine souveräne Schiedsrichterleistung war auch zu sehen, sowie viel Hilfestellung beim Spielberichtbogen ausfüllen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Schaut bald mal wieder rein….