Fortuna mit viertem Unentschieden im 6. Spiel / Geier wieder mit Kopfballtreffer

Unsere Jungs erwarteten den Tabellenführer VfB Eppingen im Pell Rich Stadion zum Kräftemessen. Die Gäste spielten aus einer guten Ordnung heraus und brachten immer wieder Ihr gutes Angriffstrio ins Spiel. Die Stürmer beschäftigten unsere Kette und unseren Torhüter immer wieder mit Flankenläufen und Läufen in die Tiefe. Die Hereingaben der Eppinger konnten wir immer wieder im Kollektiv verteidigen oder hatten meist einen Fuß dazwischen. Die Schüsse welche aufs Tor kamen, konnte Keeper Tim Nagel teilweise klasse parieren, wenn alle geschlagen waren kam das Aluminium zum Einsatz, so in der 32.Min. Die Eppinger hätten in der ersten Drangphase das eine oder andere Tor machen können, verpassten dies aber glücklicherweise. Wir hatten mit unseren Angriffen Probleme und konnten unsere Stürmer nicht entscheidend unterstützen, oft allein gestellt konnte so nichts Zählbares erzwungen werden. Die erste große Chance hatten unsere Jungs, nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen wurde Filkovic in der 28.Min schön von Fouda freigespielt, aus aussichtsreicher Position konnte er die Gelegenheit nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit kamen wir besser in die Partie und hatten noch einen Abschluss als Filkovic Fouda bediente und dieser über die Hütte schoss. Das 1:0 für die Gäste fiel in diesem Fall verdient aber sehr unnötig, eine Halbfeldflanke wurde nicht konsequent verteidigt und der Stürmer bugsierte die Kugel in der 38.Min aus einem Meter in die Maschen. Mit diesem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ein verändertes Bild, unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und die taktische Marschroute wurde angepasst. Man presste die Eppinger höher an und so konnte man die Gäste früh in Zweikämpfe verwickeln. Eine Vielzahl der Zweikämpfe konnte man nun für sich entscheiden und der erste gefährliche Torschuss ließ nicht lange auf sich warten. Die Eppinger zollten dem hohen Tempo in Hälfte Eins Tribut und konnten nicht mehr so gefährlich agieren wie noch zu Beginn. Fortuna waren nun im Spiel drin und drängte auf den Ausgleich. Nach einem guten Spielzug wurde Filkovic in der 55.Min wieder freigespielt und war auf und davon, sein Querpass Richtung Geier war leider zu weit und so ließ man wieder eine gute Chance liegen. Die Fortuna machte weiter Dampf und eine Fouda Flanke wurde im letzten Moment nochmal geklärt, aus der resultierenden Ecke dann der Ausgleich. Den präzisen Eckball von Tesanovic hämmerte Geier per Kopf in der 76.Min unhaltbar zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Nun wurde das Spiel ruppiger und beide Teams schenkten sich nichts. Eine weitere große Chance zur Führung als Filkovic auf Fouda verlängerte und dessen Lob in der 70.Min auf der Torlinie geklärt wurde. Eine weitere brenzlige Situation als Corovic frei durch war und über das Tor lüpfte. Die Eppinger hatten Konter Situationen die nicht sauber durchgespielt wurden oder man scheiterte an unserer Abwehrreihe. Eine unsportliche Szene kurz vor Schluss als ein Kirchfelder Spieler am Boden lag und der Ball ins Aus sollte, nach mehrmaligem reklamieren wurde der Ball nicht ins Aus gespielt. Die Eppinger spielten zu aller Verwunderung weiter und kamen zu einem Freilauf auf unser Tor, Nagel hielt jedoch bravourös und verhinderte schlimmeres. Nach dieser Aktion eine Rudelbildung und die Emotionen kochten hoch. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und wir hatten dem Tabellenführer somit einen Punkt abgeknöpft.
Betrachtet man den gesamten Spielverlauf war das Unentschieden in Ordnung, am Samstag erwartet man den FC Olympia Kirrlach zum „Derby“. Dort erwartet uns eine starke Mannschaft die schlecht gestartet ist, sich jedoch fing und zuletzt zwei Siege feiern konnte.

Fortuna: Nagel, Tesanovic, Geier, Keller, Sickinger (90. Weinert), Filkovic, Roos, T. Sönmez (62. Hodzic), Fouda (80. S. Sönmez), Hinsmann (46. Corovic), Kleinschmidt