Heimremis

Die erste Großchance hatten die Gäste in der 12.Min nach einem Stellungsfehler, konnten diese aber nicht nutzen. Fortuna hatte zu Beginn mehr Anteile und konnte in der 18.Min in Führung gehen. Marcel Kanaukov war nach einer Ecke zur Stelle und köpfte nahezu unbedrängt zum 1:0 ein. In der 34.Min vergab der KSV erneut eine Megachance, so dass mit einer Fortunen Führung die Seiten gewechselt wurden. Nachdem die Gäste erneut eine gute Möglichkeit kurz nach der Pause nicht nutzten, war es dann in der 51.Min soweit. Nach einer Flanke war der Gästestürmer per Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. Einen sensationellen Freistoß von Pascal Weinert fischte der Gästekeeper in der 60.Min ebenso sensationell aus dem Winkel. In der Schlussphase war dann nochmal zittern angesagt, da Spielertrainer Michi Bürck mit gelb-rot vom Platz musste. Zuvor hatte Fortunen-Keeper Alex Kempf mit zwei Paraden seine Farben im Spiel gehalten. Der eingewechselte Darboe Amadou hatte kurz vor Schluss gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, konnte die Möglichkeit jedoch nicht nutzen.
An den Chancenanteilen gemessen eine insgesamt gerechte Punkteteilung.

Fortuna: Kempf, Weinert (88. Ilic), Sirovec (80. Darboe), Ködel, Haranth, Bolz, Nagel, Bürck, Kanoukov (90. Rißle), Stöckert,
Mückenmüller (72.Pavlov)