Schwächste Saisonleistung wird eiskalt bestraft

Der verregnete Sonntag passte gestern zu unserer Leistung gegen den FC Zuzenhau-sen. Wir nahmen uns viel vor und wollten wieder eine gute Leistung aufs Parkett legen, jedoch kamen wir nie richtig in die Partie. Alles was uns in den letzten Wochen aus-zeichnete ließen wir heute vermissen. Die Zuzenhausener wurden gleich gefährlich und verbuchten Vorstöße über die schnellen Außenspieler. Unsere Offensivbemühun-gen waren nicht vorhanden und unser Spiel prägten Fehlpässe, technische Fehler und schwaches Zweikampfverhalten. Die Folge war dann auch der 1:0 Führungstreffer für die Gäste, nach einem Durchbruch über deren rechte Seite konnte man die Flanke nicht entscheidend verteidigen und in der Mitte konnte der Stürmer zur Führung treffen. Nach diesem Gegentreffer kam man allmählich in die Partie, zwar nicht wirklich gut, aber auf alle Fälle besser wie zu Beginn der Partie. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Keck als sein Schuss vom Torhüter pariert wurde. Eine weitere Möglichkeit als nach einer Roos Flanke der Klärungsversuch knapp über die Kiste ging. Die Messe war gelesen als man ein merkwürdiges Tor bekam, ein Ball ohne Zug der ins Aus gehen sollte stiftete bei unserer Hintermannschaft totale Verwirrung. Keiner ging zum Ball, der Gegenspieler schnappte sich die Kugel und hob den Ball zu seinem Stürmer der ins leere Tor einköpfte. Nach dieser Aktion war dann auch Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Hälfte nahm man sich noch einiges vor um irgendwie etwas Zählbares mitzunehmen, auch dieser Gedanke wurde Minuten später über den Haufen geworfen. Nach einer Flanke bekam S. Sönmez die Kugel im grätschen an die Hand, Elfmeter. Der Gegner verwandelte sicher zum 3:0. Nach einem Eckball konnten die Gäste sogar auf 4:0 erhöhen. Zuzenhausen ließ es jetzt etwas schleifen und so hatten wir auch die ein oder andere Halbchance die jedoch nicht genutzt wurde. Mit einem ernüchternden Ergebnis war dieses Spiel dann auch verloren. In dieser Trainingswo-che muss man die richtigen Schlüsse daraus ziehen um am Sonntag beim wichtigen Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim II zu bestehen.

Fortuna: Petric, Geier, Balaban (46. T. Sönmez), Pavkovic, S. Sönmez (61. Tesanovic), Sickinger,  Roos, Fouda (60. Weinert), Hinsmann, Kleinschmidt
(46. Diringer), Keck