geschrieben von Lejla, Kapitänin Fortuna Kirchfeld D1-Juniorinnen

Vergangenen Sonntag hatten wir Mädels unser Heimspiel FV Fortuna Kirchfeld D1-Juniorinnen gegen SV Kickers Pforzheim. Für uns stand die Sicherung des Staffelsieges auf dem Spiel. Die Sonne schien schön am Himmel und die Temperaturen waren angenehm. So konnte unser Spiel um 13 Uhr angepfiffen werden.

In den ersten zehn Minuten erspielten wir uns tolle Chancen und erzielten das 1:0. Wir blieben konzentriert und gleich eine Minute später kam das unerwartete Tor welches eigentlich eine Vorlage sein sollte. Es stand 2:0 für uns. Mit dieser Motivation spielten wir weiter und bekamen dann in der 18. Minute unser 3:0. Das Pforzheimer Team ging auch stark an den Ball und an das Spiel ran. Es war eine echte Herausforderung für unsere Verteidigung. Diese meisterte das Spiel aber, und der Ball war wieder auf unserer Seite. Wenn es dann doch noch zum gegnerischen Torschuss kam, löste unsere Torfrau die Situation vorbildlich. So konnten wir beruhigt mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel blieben wir weiterhin motiviert und erhielten nach zwei Minuten das 4:0. Aber auch Pforzheim gab noch nicht auf und erzielte nach einem Freistoß das 4:1. Doch 5 Minten später kamen wir wieder zum Schuss und es fiel erneut ein Tor. Das 5:1. Die Uhr zeigte die letzten zehn Minuten an und Pforzheim gab sich noch nicht geschlagen. Das gegnerische Team schoss innerhalb dieser 10 Minuten noch zwei Tore. Somit stand es 5:3 für uns. Wir Mädels warteten gespannt und voller Nervosität auf den Schlusspfiff der Schiedsrichterin. Als es endlich so weit war stürmten wir alle zusammen und feierten. Wir hatten es geschafft, wir waren Erster und somit, obwohl noch ein Spiel aussteht, vorzeitiger Meister der Winterstaffel 2022.