Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am gestrigen Freitag den 30.September, Pokalheimspiel für unsere C Juniorinnen. Zu Gast der Titelverteidiger Klinge-Seckach.

Wetter trocken aber gut frisch, der Herbst steht vor der Tür. Das war zu spüren.

Unter Flutlicht ging es um 19:15Uhr los. Auf beiden Seiten mit sehr hohen Tempo. Unser neu fomiertes C Juniorinnen Team trat recht sicher auf. Die Spielanlage unserer Gäste wirkte gefestigt und zielgenau. So ging es in der Anfangsphase hin und her. Eine gute Chance für uns, nach einen kleinen Abwehrpatzer unserer Gäste. Danach wurde Klinge-Seckach immer druckvoller und erzielte mit einem Fernschuss die 0:1 Führung. Relativ unbeeindruckt spielten unsere Fortunen weiter und setzen nach. Das wurde auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt.  Weitere Chance ergaben sich auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausentee gingen unsere Gäste erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Gäste viele Chancen.. Unsere Torfrau Lara hatte im warsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. An und Zu starteten wir gute Kontermöglichkeiten. Zwei Tore kurz nacheinander und der Titelverteidiger führte mit 1:4. Von da an war unser absolut Team im Hintertreffen. Eine wirklich enorme Laufbereitschaft und Einsatzfreude war zu sehen. Keine im Fortuna-Dress ließ den Kopf hängen. Aber die Kräfte schwanden und somit erzielten unsere Gäste noch drei Treffer zum 1:7 Endstand. Fazit, es hätte auch 3:6 oder anders ausgehen können. Der Favorit hat sich mit einem gut einspielten Team durchgesetzt. Unsere Mannschaft schaut nun auf das nächsten Ligaspiel am 8.Oktober.

Danke an unsere Eltern samt weiterer Familienmitglieder für die Unterstützung bei diesem Spiel. Ein schönes Verlängertes Wochenende.

Für Fortuna am Ball: Lara, Soey, Naomi, Selina, Sara, Louisa, Emily, Lenja, Marla, Lilly, Pauline, Naomi IH

Danke für Eure Aufmerksamkeit bis die Tage