Trostlose Nullnummer in Stutensee / Schwere Platzbedingungen verhindern niveauvolles Spiel

Am Samstag konnten unsere Jungs endlich wieder um Punkte spielen. Mit dem Derby gegen den FC Germania Friedrichstal erwartete uns gleich ein Spiel bei dem die De-vise hieß „verlieren verboten“. Beide Teams stecken im Abstiegskampf fest und die Friedrichstaler können 6 Punkte mehr auf dem Konto vorweisen. Das Spiel begann zerfahren, beide Teams mit Respekt und wenig Risiko. Der sehr holprige Platz ließ auch kein gutes Spiel zu, viele Stockfehler und misslungene Dribblings prägten das Spiel. Beide Teams versuchten Ihr Heil mit langen Bällen, die zweiten Bälle landeten bei den meisten Fällen nicht beim Mitspieler. Die Friedrichstaler konnten die erste Chance verbuchen, Mohamed setzte sich an der Außenlinie durch und scheiterte aus sehr spitzem Winkel an Petric. Nach einem Standard auf der Gegenseite war ebenso mehr drin, Hinsmann bediente Sickinger im 16er und sein zu schwacher Abschluss aus 8m landete bei Keeper Hemmelgarn. Beide Teams reibten sich auf und bestritten viele Zweikämpfe. Friedrichstal´s Mohamed war immer wieder Unruheherd, der sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen konnte. Mit einem 0:0 wurden die Seiten ge-wechselt.
Mit der Einwechslung von Rohde kippte das Spiel zugunsten unserer Fortuna, man übernahm die Kontrolle und konnte immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nach dem ersten guten Spielzug über Rohde und den schnellen Keck konnte Rohde nicht richtig abfeuern, der Ball versprang in aussichtsreicher Position. In diesen 20 Minuten die beste Phase im Fortunen Spiel mit der besten Chance zur Führung. Rohde konnte sich außen durchsetzen und bediente Reith im 16er, sein Schuss ging knapp über das Tor. Die weiteren Versuche unserer Jungs waren sicherer Beute des Torhüters. Die Germanen hatten zwei Durchbrüche bei denen Mohamed im 16er zu Fall kam, dies aber zu wenig für einen Strafstoß war und Telle wurde von Diringer vor dem 16er zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Beide Teams versuchten irgendwie den „lucky punch“ zu setzen, zwei brenzlige Situationen im Germanen Strafraum als man zwei Mal knapp verpasste! Auf der anderen Seite wurden ebenso zwei Flanken geklärt. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und recht finstere Minen bei beiden Teams, die Germanen verpassten es sich endgültig abzu-setzen und die Fortunen aufzuschließen. Ein schlussendlich gerechtes Remis in einem schwachen Verbandsligaspiel.
Nächste Woche kommt es zum nächsten Abstiegskracher, die TSG Weinheim gibt Ihre Visitenkarte im Pell Rich Stadion ab. Weinheim konnte mit einem 4:0 Sieg gegen Durlach-Aue fulminant starten und uns erwartet ein heißer Kampf zu Hause.

Fortuna: Petric, Geier, Balaban (68. Kleinschmidt), Pavkovic (78. Hodzic), Diringer, Filkovic, T. Sönmez (46. Rohde), Dinges (58. Keck), Sickinger, Reith, Hinsmann