Liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Samstag ging es zum ASV nach Hagsfeld. Das Hinspiel endete Remis 1:1. Bei trockenem Wetter und „frischen“ Temperaturen auf tiefen Rasenplatz. Wieder 13 motivierte Spielerinnen im Team,  so die Voraussetzungen für das folgende Match.

Vor Beginn an stand unsere Abwehr sehr sicher. Unsere Gastgeber standen ebenso sicher in der Defensive. Somit wenig bis gar keine Torchancen. Die Konzentration bei unseren Farben war nicht so hoch wie eine Woche zuvor. Aus diesem Grund kam der ASV immer besser ins Spiel. Eine Fülle von Eckbällen waren zu sehen. Die meisten davon ohne Gefahr für unser Gehäuse. Zarte Angriffe unserer Juniorinnen auf das Tor des Heimteams. Leider wirkungslos. Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit so dahin und es blieb beim Remis.

Nach dem Seitenwechsel entwickelten unsere Mädels mehr Druck und Willen. Siehe das 5 Minuten Später die Führung für Fortuna 0:1. Nicht nachlassen war die Devise. So entstanden gute Chancen. Doch der zweite Treffer gelang nicht. Stattdessen wurden unsere Gastgeberinnen vom ASV wieder stärker und besser. Unsere Defensive räumte alles ab und ließ wenig zu. Nach dieser Phase waren unsere Schützlinge wieder am Drücker. Bedeutet kurz und trocken das 0:2 in der 55 Minute. Nun gab es weitere Möglichkeiten für Fortuna. Der Boden forderte viel Kraft und Ausdauer das merkte man auch. Kurzum bis zum Abpfiff passierte nichts mehr. Es blieb beim 0:2. Der erste Auswärtssieg stand zu buche. Riesige Freunde im Team.

Eine gute Schiedsrichterin leitet dieses Match das sollte erwähnt sein.

Fazit unsere Mädels haben ein starkes Selbstvertrauen entwickelt. Mit viel Laufarbeit als Team und Einsatzfreude kommen die Erfolge zustande. Jede Einzelne, die das Fortuna Trikot trägt, ist wichtig.

Viel Zeit zum ausruhen bleibt nicht. Am morgigen Sonntag das nächste Heimspiel für uns.

Danke an Alle Eltern, Verwandte und Bekannte für die Unterstützung heute.

Für Fortuna am Ball: Annelie, Maja, Helen, Jana, Liz, Annika, Soey, Sara, Lotta, Emily, Hannah, Eliana, Aleyna.

Danke für Eure Aufmerksamkeit bis demnächst.