Am Mittwoch 11.10. stand unsere A-Jugend in der dritten Runde des Kreispokals der SG Siemens Karlsruhe gegenüber, die in der Verbandsliga, und damit drei Ligen höher, spielt.

Unsere Jungs agierten von der ersten Minute an hoch konzentriert und setzten die taktischen Anweisungen des Trainerduos Lucca Beiler und Alex Butsch hervorragend um. Darüber hinaus agierten sie trotz des Ligaunterschieds spielerisch jederzeit auf Augenhöhe. In der 53. Minute gelang Jonas Paries die vielumjubelte 1:0 Führung. In der Folgezeit war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber mehrfach am überragend reagierenden Gästekeeper. In der 80. Minute gelang dann der SG Siemens leider der nicht unbedingt verdiente Ausgleich und es ging mit einem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung. Trotz einiger Krämpfe und Blessuren zeigte unsere A-Jugend Mentalität und ließ in der Verlängerung nichts zu, konnte aber nach vorne auch keine Akzente mehr setzen. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier verwandelten sowohl unsere ersten fünf Schützen (Pascal Weinert, Nils Klenert, Timon Schilling, Jonas Paries und Felix Bamberger) als auch die nächsten beiden Schützen (Gianni Veltre und Luca Bouchè) ihre Elfmeter souverän. Den siebten Elfmeter der SG Siemens konnte dann unser TW Felix Bamberger parieren und damit die Pokalüberraschung perfekt machen!

Es spielten: Felix Bamberger, Timon Schilling, Pascal Weinert, Jonas Paries, Gianni Veltre, Luca Bouchè, Markus Dammert, Nils Klenert, Daniel Banlaki, Alexander Schmitt, Nikola Vukas, Marc Veltre, Kevin Rößler, Lionel Burg, Yannick Knieriemen und Marvin Kother.

Im Viertelfinal geht es nun am Mittwoch 8.11. um 19.00 Uhr im Fortuna-Sportpark gegen den Landesligisten SG Blankenloch/Weingarten.