Fortuna Kirchfeld – VfR Gommersdorf 2:2 (0:1)

Im ersten Verbandsligaspiel nach dem Aufstieg konnte der angepeilte Heimsieg nicht eingefahren werden. Die ersten zwanzig Minuten waren relativ ausgeglichen, unser Team hatte durch Neuzugang Daniel Filkovic zwei gute Chancen zu verbuchen, die Gäste machten mit einem Pfostentreffer auf sich aufmerksam. Nach knapp einer halben Stunde die Führung für Gommersdorf durch Gärtner, der von dem schnellen Schmidt in Szene gesetzt wurde. Über diesen Schmidt liefen nahezu alle gefährlichen Aktionen des Mitaufsteigers über die rechte Außenbahn. Mit dieser nicht unverdienten Gästeführung ging es in die Pause. Direkt nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gommersdorfer dann die Möglichkeit die Führung auszubauen, konnten die gute Chance jedoch nicht nutzen. Hoffnung im Fortunen-Lager dann in der 65.Min, als Mario Pavkovic mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1 erfolgreich war. Die Freude hielt nur kurz, denn zwei Minuten später traf Gärtner erneut zum 1:2 für seine Farben. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht zurück und drängte weiter. Die Belohnung in der 75.Min als Andrej Hinsmann zum 2:2 traf. Fortuna machte nun noch mehr Druck, bei den Gästen zeigten sich mittlerweile konditionelle Schwächen.
Eine spannende Schlussviertelstunde wurde eingeläutet, beide Mannschaften hatten die Möglichkeit zum Siegtreffer. Pascal Weinert in der 85.Min als er frei vorm Keeper nur knapp scheiterte, die Gäste in der 88.Min als Fortunen-Keeper Petric einen gefährlichen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfen konnte.
Schlussendlich ein insgesamt gerechtes Unentschieden bei dem unser Team eine tolle Moral zeigte und sich auch durch den zweimaligen Rückstand nicht vom Weg abbringen lies.