FV Fortuna Kirchfeld – FV Wössingen 4:0 (2:0)

Wie schon in nahezu allen bisherigen Saisonspielen gab es auch diesmal viele Ausfälle zu beklagen. Trotz dem Fehlen von sechs Stammkräften schickte unser Coach Rouven Lang aber eine schlagkräftige, motivierte Truppe aufs Feld, die keine Zweifel am unbedingten Siegeswillen aufkommen ließ. Bereits in der 8.Min, die Wössinger Abwehr wurde massiv unter Druck gesetzt, die Führung. Steffen Lenhard erläuft einen Rückpass, dringt in den Strafraum ein und wir dort zu Fall gebracht. Cosimo Chiarella lief zum fälligen Strafstoß an und verwandelte souverän zum 1:0. Unsere Mannschaft dominierte klar und in der 26.Min wurde die Führung ausgebaut. Jule Jaizay behauptet einen langen Ball, schirmt diesen geschickt ab und legt für Christian Werner ab, der mit einem trockenen Schuss das 2:0 folgen ließ. Weiterhin lagen die Spielanteile klar auf Seiten der Gastgeber, zumindest bis kurz vor der Pause. Denn dann wurden durch Unachtsamkeiten den Wössingern zwei Chancen eingeräumt, die jedoch jeweils von Neimayer aus guter Ausgangsposition nicht genutzt werden konnten. In Hälfte zwei kam der Gast dann mit mehr Elan aus der Kabine, ohne jedoch zwingende Durchschlagskraft. Bis zur 75.Min war es dann ein unansehnliches Spiel, bei dem sich unser Team von unnötigen Nicklichkeiten anstecken ließ. Unrühmlicher Höhepunkt in der 55.Min, als Cosimo Chiarella nach einem völlig überzogenen Foul verletzt ausgewechselt werden musste. Es gab durchaus schon Spielleiter, die solch eine Aktion mit Rot geahndet haben. Von dieser Stelle beste Genesung für Cosi. Ab besagter 75.Min dann wieder Druck unserer Mannschaft, die auch dann das Spiel wieder an sich riss. Fünf Minuten vor Schluss schickt Jule Jaizay dann Steffen Lenhard mittels sehenswertem Pass auf die Reise, dessen Schuss klatscht vom Pfosten vor die Füße von Christian Werner. „Willi“ vollendet mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 und wurde vom Kirchfelder Anhang mit frenetischen Sprechchören gefeiert. In der 90.Min dann umgekehrte Reihenfolge. Steffen Lenhard bedient Jule Jaizay, dieser umspielt noch Gästekeeper Seiberlich und krönt seine tolle Leistung mit dem 4:0.

Fortuna: Vier, Kaufmann, Kohlbecker (63.Durand), S. Bürck, Früh, Lenhard, Geier, Jaizay, F.Meier (84.Bauer), Chiarella (55.Balaban), Werner
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Nagel