Liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Samstag ging es zum C Juniorinnen Turnier nach Neulußheim. 11 Teams aus der Region waren  angetreten, um ein schönes Turnier zu spielen. Unser Team hatte in dieser Zusammensetzung überhaupt noch kein Turnier gespielt. Für Einige war es das erste Match auf Kunstrasen. So die Ausgangslage. In der Vorrunde hatten wir insgesamt 4 Begegnungen. Zweimal gegen TSV Palmbach und beide Male mit 1:0 gewonnen. Dazu noch zwei Matches gegen Olympia Neulußheim den Gastgeber. Davon endet eines Remis das andere wurde mit 1:0 gewonnen. Wow… als Gruppensieger und ohne Gegentor ins Viertelfinale. Die Stimmung bestens und alle Mädels voll motiviert. Das Team des ASV Hagsfeld wartete im Viertelfinale. Ein sehr spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach regulärer Spielzeit stand kein Sieger fest. Somit kam es zum 9 Meter schießen. Unsere Fortuna Mädels waren abgezockt und bugsierten das Runde ins Eckige. Unsere Torfrau Annelie hielt 3 von 5 und wir waren weiter im Halbfinale. Erwähnt sein auch, das wir im 5 Match, keinen Gegentreffer kassiert haben. Eine tolle Teamleistung von Allen. Im Semifinale spielten wir gegen die Südwestgirls aus Landau. Liebe Leute das war wirklich nichts für schwache Nerven. Die Führung für unsere Farben, danach der Ausgleich. Minuten später wieder Führung für Fortuna und kurz vor Schluss wieder der Ausgleich. Die reinste Achterbahnfahrt mir Loopings usw. Ja und erneut 9 Meter schießen. Die Spannung war riesig. Wieder traten 5 Spielerinnen an. Auch hier der Waaahnsinn. Getroffen…verschossen…getroffen…und wieder das bessere Ende für unser neues Team. Einzug ins Finale. Was die Mädels bis dato abgeliefert haben war sensationell. Ein Teamspirit ohne gleichen. Im Endspiel gegen den SV Laudenbach, hatten wir die erste super Chance. Leider nicht versenkt in Tor. Mit zunehmender Spieldauer, merkte man, das wir ausgepowert waren, die Kräfte schwanden aber wir spielten tapfer weiter. Ein paar Minuten vor dem Ende, kassierten wir das 0:1, was auch den Endstand markierte.

Ein ereignisreiches Turnier ging zu Ende. Mit allen Dingen die unser Fußball zu bieten hat. Unsere Trainerduo ist mächtig stolz auf dieses neue und junge C Juniorinnen Team. Bis ins Finale gestürmt, mit Einsatzwillen und einer riesige Portion Mut. Ein Tag der sehr positiv war und keiner so schnell vergessen wird.

Danke an unsere Eltern für die Fahrgelegenheiten. Die Unterstützung während der Spiele. Wetterglück hatten wir ebenso. Nehmt den Schwung mit in die neue Woche.

Auf einem Turnier, läuft nicht immer alles nach Plan. Manchmal knackt es im Getriebe. Im großen und ganzen ist das eine riesige Herausforderung so ein Turnier auszurichten. Darum ein Danke an den Veranstalter Olympia Neulußheim für diesem Tag.

Ich bedanke mich bei Allen für die Aufmerksamkeit. Schaut bald wieder rein wenn es was neues gibt.

Am Ball für Fortuna waren: Annelie – Laura – Liz – Sarah – Alicia – Maja – Anni – Sara – Lotta – Leni – Lara – Annika und Jana….