FV Fortuna Kirchfeld II – FV Wössingen II 3:1 (1:0)

Es war die erhoffte klare Angelegenheit im Spiel des Tabellenführers gegen den letzten im Klassement. Zumindest was den Spielverlauf anbelangt, nicht jedoch das Ergebnis. Zu viele Gelegenheiten hatten die Jungs um Trainer Michi Bürck oftmals fahrlässig liegen lassen oder Pinter im Wössinger Kasten siegte im Duell mit seinem jeweiligen Gegenüber. Schnell zog die Fortunazweite das Spiel an sich, agierte klar überlegen und erarbeitete sich Chancen im Fünfminutentakt. Haranth und Sroka eröffneten die Versuchsreihe mit einer Doppelchance in der 10. Minute. Erneut Haranth (13.), Hörsting (15.), Haranth (22.), Leibold (25.) und wieder Haranth (35.) scheiterten jeweils knapp oder am Keeper der Gäste. Schließlich doch noch die Führung vor der Pause, als nach Dolls Flanke Sroka zur Stelle war und den Ball über die Linie brachte (40.). Fast wäre dem glücklosen Haranth noch vor der Pause ein Treffer gelungen, diesmal scheiterte er am Pfosten. Der Gast war zu diesem Zeitpunkt nur um Schadensbegrenzung bemüht.

Das trotz aller Überlegenheit erlösende 2:0 fiel schließlich in der 62. Minute. Leibold trieb den Ball über die rechte Seite und bediente Ciobu, der mustergültig für Hörsting auflegte. Der wiederum hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen. Ein einziges Mal gestattete sich die Hintermannschaft eine Unaufmerksamkeit, als nach einer langen Freistoßflanke Gellert am langen Pfosten vergessen wurde, der zum Anschlusstor nur noch einzudrücken brauchte (69.). Das änderte nichts am bisherigen Spielverlauf, wenngleich die Zahl der verbrauchten Chancen etwas abnahm. Allerdings gelang Mössinger nach einem schönen Sololauf noch das 3:1 (75.) und damit die endgültige und hochverdiente Entscheidung.

Fortuna: Buchleither, Sroka, Leibold, Roßwag, Haranth, Schwartz, Hörsting, Doll, Kästel, Lang, Kretschmer / Ciobu, Mössinger