Rückblick auf die Jugendturniere beim Sportfest

Im Rahmen des Vereinssportfestes, das von Donnerstag 7. Juni bis Montag 11. Juni stattfand, wurden  sechs Jugendturniere und Spielfeste durchgeführt. An drei Tagen waren insgesamt 62 Mannschaften aus 26 Vereinen und fünf Fußballkreisen am Start.

Am Donnerstag eröffneten die F2-Junioren mit einem Spielfest den Reigen der Turniere. Es waren   zehn Teams dabei, die jeweils vier Spiele austrugen. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und es war schön zu sehen, wie sie mit Spaß und Freude Fußball spielten. Da in den Altersklassen der F-Junioren das Spielergebnis zweitrangig ist, wurden bei den Spielen keine Sieger ermittelt und auch kein Turniersieger ausgespielt. (Bilder der Teilnehmer F2-Jugend hier, Bilder der F2-Jugend in Aktion hier)

Am folgenden E-Juniorenturnier nahmen 13 Mannschaften teil, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Unsere E1 gewann drei Spiele, spielte zweimal Unentschieden und verlor nur ein Spiel. Das reichte zum zweiten Platz in der Gruppe und zum Einzug ins Halbfinale, welches unglücklich im Neunmeterschießen gegen SV K-Beiertheim verloren wurde. Das Neunmeterschießen um Platz drei konnten die Jungs dann gegen die SpVgg. Durlach-Aue gewinnen. Die E2 hatte es als jüngerer Jahrgang naturgemäß schwer und schied in der Vorrunde sieglos aus. Im Finale setzte sich dann der SVK-Beiertheim gegen Germania Würmersheim durch. (Bilder der Teilnehmer hier, Bilder der E-Jugend in Aktion hier)

Das C-Juniorenturnier wurde mit acht Teilnehmern begonnen, die in zwei Gruppen eingeteilt waren. Unsere Mannschaft schlug dabei die SG Karlsruhe-Nordost mit 1:0. Leider musste das Turnier wegen eines aufziehenden Unwetters abgebrochen werden, nachdem alle teilnehmenden Teams erst ein Spiel ausgetragen hatten. Der Abbruch war jedoch eine absolut notwendige Entscheidung, die auch bei allen teilnehmenden Mannschaften auf Verständnis stieß. (Bilder der Teilnehmer C-Jugend hier)

Am Samstag trugen zunächst  die Bambinis ihr Spielfest mit insgesamt sechzehn Teilnehmern aus. Jede Mannschaft hatte drei Spiele. Auch in dieser Altersklasse wird ohne Punkt- und Torwertung gespielt, die Beachtung des Fairplay-Gedankens steht im Mittelpunkt. Die Kinder waren wiederum mit voller Begeisterung bei der Sache. Wie bei den F-Junioren wurden auch hier bei der Siegerehrung alle teilnehmenden Spieler mit Preisen belohnt. (Bilder der Teilnehmer hier, Bilder der Bambini in Aktion hier)

Beim D-Juniorenturnier mit acht Teilnehmern waren zwei eigene Mannschaften am Start. Die D1 wurde nach zwei Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger und schlug im Halbfinale den VSV Büchig mit 3:0. Im Finale dann gelang ein letztlich verdienter 2:0 Erfolg gegen die SG Daxlanden, so dass die D1 Turniersieger wurde. Die D2 gewann ein Spiel gegen den FSSV Karlsruhe mit 1:0, verlor jedoch die beiden übrigen Spiele und wurde nach einem 0:2 gegen SV Hohenwettersbach Turniersechster. Den dritten Platz belegte VSV Büchig durch ein 1:0 gegen Germania Neureut. (Bilder der Teilnehmer D-Jugend hier, Bilder der D-Jugend in Aktion hier)

Abschließend wurde am Sonntag ein E3-Junioren-Vorbereitungsturnier gespielt. Am Start waren sechs Teams. Unsere Jungs gewannen gegen den FSSV Karlsruhe II mit 1:0 und spielten 0:0 gegen die Sportfreunde Forchheim. Das reichte leider nur zum vierten Platz, da die übrigen Spiele verloren gingen. Turniersieger wurde der VSV Büchig vor dem SSV Ettlingen und FSSV Karlsruhe I. (Bilder der Teilnehmer E3-Jugend hier, Bilder der E3-Jugend in Aktion hier)

Die Jugendabteilung bedankt sich nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Schiedsrichtern. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfern, die durch ihr engagiertes Mitwirken zum Gelingen der mehrtägigen Veranstaltung beigetragen haben.

Berichte von Teilnehmern

Spielpläne und Ergebnisse:

– Bambini Spielfest (Spielplan bei der Bambini veröffentlichen wir keine Ergebnisse)

– Spielfest F2-Junioren (Spielplanbei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse)

– Turnier E-Junioren (Ergebnisse)

Turnier E3-Junioren (Ergebnisse)

– Turnier D-Junioren (Ergebnisse)

– Turnier C-Junioren (Ergebnisse Turnier wurde wegen eines Unwetters abgebrochen)

 

Programm


Donnerstag,  7. Juni

10:30  Spielfest F2-Junioren (Spielplanbei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse)

12:45  Kleinfeld-Turnier E-Junioren (Ergebnisse)

17:15  Kleinfeld-Turnier C-Junioren (Ergebnisse Turnier wurde wegen eines Unwetters abgebrochen)

18:00  Feiertagsausklang

 

Freitag,  8. Juni

17:00  Festzeltbetrieb

17:00  Pontis Cup, Kleinfeldturnier für Betriebsmannschaften

1. Raab Karcher, 2. Capu`s Bistro, 3. Feuerwehr Neureut

4. Pontis, 5. Stadtwerke Karlsruhe , 6. KVV, 7. Coca Cola

8. Schrauben Jäger, 9. S+D Dachdeckerbetrieb u.a.

18:30  AH-Kleinfeldturnier

Fortuna Kirchfeld, FC West, Bavaria Wörth, Germania Neureut u.a.

20:00  Sportler-Fete und EM-Party mit DJ RON

 

Samstag,  9. Juni

9:30  Festzeltbetrieb

10:00  Bambini Spielfest (Spielplan bei der Bambini veröffentlichen wir keine Ergebnisse)

12:45  Kleinfeldturnier D-Junioren (Ergebnisse)

16:15  Hardtwald-Cup

FC Germania Neureut, FC Neureut, SV Nordwest

VfB Knielingen, Fortuna Kirchfeld

Ab 18:00  Großbildleinwand

Niederlande-Dänemark, Deutschland-Portugal

Danach Live Concert „Who´s to Blame“

 

Sonntag,  10. Juni

10:30  Festzeltbetrieb

11:30  Kleinfeld-Turnier E3-Junioren (Ergebnisse)

11:30  Musikverein Neureut

14:30  “Alle machen mit”

Altersgemischte Jugendmannschaften treten gegeneinander an

17:00  Zum Rundenabschluss Präsentation der Fortuna Mannschaften

Montag,  11. Juni

11:30  Frühschoppen und Kesselfleisch

15:00  Senioren-Nachmittag, Kaffee+Kuchen frei!

Mädchen-Tanzgruppen

18:00  Elfmeter-Turnier der Ortsvereine

20:00  Sportfestabschluss im Festzelt

 

Plakat 2012

Speisekarte

Aktuell
... lade Modul ...
FV Fortuna Kirchfeld auf FuPa
Partner

Highslide for Wordpress Plugin