(Die Einzel-Ergebnisse und einige Impressionen finden Sie weiter unten.)

Am Wochenende 30. und 31. Januar veranstaltete unsere Jugendabteilung ihre diesjährigen Hallenturniere. An den beiden Tagen spielten 49 Mannschaften aus fünf Fußballkreisen in insgesamt vier Turnieren und zwei Spielfesten.

Am Samstag eröffneten die F2-Junioren mit einem Spielfest die zweitägige Veranstaltung. Es waren acht Teams am Start, die jeweils vier Spiele austrugen. Gespielt wurde dabei nach den Regeln der „FairPlayLiga“, d.h. ohne Schiedsrichter und ohne Einmischung von außen. Unsere beiden Mannschaften waren super dabei und gewannen sechs von acht Spielen. In den Altersklassen der F-Junioren werden keine Turniersieger ermittelt. Bei der Siegerehrung durften alle teilnehmenden Spieler ihre verdienten Medaillen in Empfang nehmen.

Die Vorbereitungen für das folgende Turnier der D-Junioren hatten sich etwas schwierig gestaltet, da mehrere relativ kurzfristige Absagen berücksichtigt werden mussten. Letztlich nahmen neun Mannschaften teil, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Wir hatten dieses Mal drei eigene Teams am Start. In der Gruppe A gewann Fortuna I zwei von vier Spielen und wurde Dritter, Fortuna III konnte leider keinen Erfolg verbuchen. In der zweiten Gruppe spielten vier Teams. Hier wurde Fortuna II mit zwei Siegen Gruppenzweiter und erreichte das Halbfinale, wo sie gegen den Sieger der Gruppe A, die JSG Straubenhardt knapp mit 0:1 unterlag. Den dritten Turnierplatz erreichte der FC Südstern im Neunmeterschiessen gegen Fortuna II und Turniersieger wurde die SG Graben-Neudorf nach einem 2:0 gegen die JSG Straubenhardt.

Zum Abschluss des ersten Tages wurde das Turnier der C-Junioren mit acht Mannschaften ausgetragen, wobei die SG Neureut – die Kooperation der drei Neureuter Vereine Fortuna Kirchfeld, Germania Neureut und FC Neureut – drei Mannschaften stellte. In der Gruppe A wurde die SG Neureut I nach zwei Siegen Zweiter, die SG Neureut III blieb leider erfolglos. In der Gruppe B wurde die SG Neureut II nach drei Siegen Gruppenerster. Das Halbfinale der beiden Neureuter Teams gewann die SG Neureut I mit 2:0 und stand damit im Endspiel gegen den SV Kuppenheim, das die SG Neureut nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mit 4:2 im Neunmeterschiessen gewann und Turniersieger wurde. Die SG Neureut II wurde Dritter vor der SpVgg Durlach-Aue.

Der Sonntag begann mit dem Turnier der E-Junioren mit zehn Teilnehmern. Die beiden Fortuna-Mannschaften schieden leider schon in der Gruppenphase aus. Das Spiel um Platz drei gewann der Karlsruher SV gegen den FSSV Karlsruhe. Turniersieger wurde der FC Neureut nach einem Sieg durch Neunmeterschießen im Finale gegen die Neureuter Germanen.

Anschließend waren die F1-Junioren mit einem Spielfest an der Reihe. Jeder der acht Teilnehmer trug vier Spiele nach den Regeln der „FairPlayLiga“ aus. Die beiden Kirchfelder Teams erreichten gegen starke Gegner einen Sieg und drei Unentschieden. Auch hier wurden alle teilnehmenden Spieler mit Medaillen geehrt.

Das abschließenden B-Junioren Turnier mit sechs Teilnehmern, darunter zwei Mannschaften der SG Neureut, wurde zunächst nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Die SG Neureut II konnte ein Spiel gewinnen und wurde Fünfter. Dritter wurde die SpVgg Durlach-Aue. Als stärkste Mannschaften erwiesen sich die SG Neureut I und Germania Untergrombach, die jeweils vier Spiele gewannen und gegeneinander Unentschieden spielten. Das Endspiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewann dann die SG Neureut knapp mit 1:0 und wurde Turniersieger vor den Gästen aus Untergrombach.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Schiedsrichter, die Turnierleitungen und die Helfer beim Aufbau, Abbau und Verkauf, die durch ihr engagiertes Mitwirken zum Gelingen der zweitägigen Veranstaltung beigetragen haben.


Siegerlisten und Ergebnisse:

(Zum Betrachten der Spielpläne bitte auf den entsprechenden Link klicken):

  • F2-Junioren-Fairplay-Spielfest (Spielplan):

    • Bei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse! Teilnehmer: Karlsruher SV, FSSV Karlsruhe, Germania Neureut, SC Wettersbach, Spfr. Forchheim, SV K-Beiertheim, Fortuna Kirchfeld (2 Teams)
  • F1-Junioren-Fairplay-Spielfest (Spielplan)

    • Bei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse! Teilnehmer: Karlsruher SV, Spfr. Forchheim (2 Teams), Post Südstadt Karlsruhe, SC Wettersbach, SpVgg. Durlach-Aue, Fortuna Kirchfeld (2 Teams)
  • E-Junioren-Turnier (Ergebnisse)

    1. FC Neureut
    2. Germania Neureut
    3. Karlsruher SV
  • D-Junioren-Turnier (Ergebnisse):

    1. SG Graben-Neudorf
    2. JSG Straubenhardt
    3. FC Südstern
  • C-Junioren-Turnier (Ergebnisse):

    1. SG Neureut 1
    2. SV Kuppenheim
    3. SG Neureut 2
  • B-Junioren-Turnier (Ergebnisse)

    1. SG Neureut I
    2. Germania Untergrombach
    3. SpVgg Durlach-Aue

Hier gibt es Berichte von Teilnehmern.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften.


Plakat-small


Impressionen:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Online-Dienstpläne Kirchweih

Wir brauchen für die Durchführung der Neureuter Kirchweih 2017 jede helfende Hand!
Wer als Helferin oder Helfer mitwirken will, kann sich online seinen Dienst oder gerne auch mehrere Dienste aussuchen.

Hier geht's zu den Online-Dienstplänen für die Kirchweih!

Aktuell
... lade Modul ...
FV Fortuna Kirchfeld auf FuPa
Partner

Highslide for Wordpress Plugin