(Die Einzel-Ergebnisse und einige Impressionen finden Sie weiter unten.)

Am 7. und 8. Januar veranstaltete unsere Jugendabteilung ihre diesjährigen Hallenturniere. An den beiden Tagen spielten 54 Mannschaften aus vier Fußballkreisen in insgesamt vier Turnieren und zwei Spielfesten.

Am Samstag eröffneten die F1-Junioren mit einem Spielfest die zweitägige Veranstaltung. Es waren acht Teams am Start, die jeweils vier Spiele austrugen. Gespielt wurde dabei nach den Regeln der „FairPlayLiga“, d.h. insbesondere ohne Schiedsrichter. Unsere beiden Mannschaften waren super dabei und gewannen sechs von acht Spielen. In den Altersklassen der F-Junioren werden keine Turniersieger ermittelt. Bei der Siegerehrung durften alle teilnehmenden Spieler ihre verdienten Medaillen in Empfang nehmen. Die F2-Junioren trugen ihr Spielfest am Sonntag  nach dem gleichen Modus aus. Die beiden Kirchfelder Teams erreichten gegen starke Gegner zwei Siege und vier Unentschieden.

Das Turnier der E-Junioren am Samstag hatte zehn Teilnehmer. Während die E2 nach der Vorrunde ausschied, erreichte die E1 nach starken Leistungen das Spiel um Platz drei, das sie gegen den SV K-Beiertheim klar mit 4:1 gewann. Turniersieger wurde verdientermaßen der FC Neureut nach einem 3:0 Finalsieg gegen den FV Leopoldshafen.

Beim folgenden Turnier der B-Junioren mit zehn Teilnehmern  war die SG Neureut – die Kooperation der drei Neureuter Vereine Fortuna Kirchfeld, Germania Neureut und FC Neureut –  mit drei Teams am Start. In der Gruppe A setzte sich die SG Unter-/Obergrombach I  gegen die SG Neureut I als Gruppensieger durch. Zwar waren die Punktzahl, die Tordifferenz und die Anzahl der geschossenen Tore gleich, aber den direkten Vergleich hatten unsere Jungs verloren. In der Gruppe B gewann die SG Neureut III  alle vier Spiele und wurde souverän Gruppensieger vor  der zweiten Mannschaft der Grombacher. Die SG Neureut II wurde hier Dritter und schied aus. In den Halbfinalspielen unterlagen dann die ersten Mannschaften der Grombacher und der Neureuter. Turniersieger wurde die SG Unter-/Obergrombach II nach einem 4:1 Finalsieg gegen die SG Neureut III.

Beim Turnier der D-Junioren am Sonntag  nahmen zehn Mannschaften teil, die zunächst in zwei Gruppen spielten. Wir hatten dieses Mal drei eigene Teams am Start. In der Gruppe A gewann die D1 zwei Spiele und erreichte ein Unentschieden. Damit wurde sie Zweiter und erreichte das Halbfinale. In der Gruppe B wurde die D3 nach drei Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger vor Germania Neureut. Die D2 schied nach nur einem Sieg aus. Nach den Siegen in den Halbfinalspielen standen sich der SV Hohenwettersbach und unsere D1 im Finale gegenüber, das die Gäste aus Hohenwettersbach mit 2:0 gewannen. Das Neunmeterschiessen um Platz drei hatte zuvor unsere D3 gegen Germania Neureut gewonnen.

Abschließend  wurde das Turnier der C-Junioren mit acht Mannschaften ausgetragen, wobei die SG Neureut zwei Mannschaften stellte. In der Gruppe A wurde die SG Neureut I nach drei Siegen klarer Gruppensieger, In der Gruppe B schied die SG Neureut II nach drei Niederlagen aus. In den Halbfinalspielen setzten sich die beiden Teams der SG Karlsruhe-Nordost durch und erreichten das Finale. Dritter wurde die SG Neureut I vor der SG Siemens.

Die Jugendabteilung bedankt sich nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helfer, die durch ihr engagiertes Mitwirken zum Gelingen der zweitägigen Veranstaltung beigetragen haben.


Siegerlisten und Ergebnisse:

(Zum Betrachten der Spielpläne bitte auf den entsprechenden Link klicken):

  • U8 (F2-Jugend) – Fairplay-Spielfest (Spielplan)
    • Bei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse! Teilnehmer: FV Leopoldshafen, JFV Stutensee, SV Mörsch, SG Daxlanden, Spfr. Forchheim, FV Grünwinkel, Fortuna Kirchfeld (2 Teams)
  • U9 (F1-Jugend) – Fairplay-Spielfest (Spielplan)
    • Bei der F-Jugend veröffentlichen wir keine Ergebnisse! Teilnehmer: FV Leopoldshafen, JFV Stutensee, SV Mörsch, SG Daxlanden, Spfr. Forchheim, SV Blankenloch, Fortuna Kirchfeld (2 Teams)
  • U11 (E-Jugend) – Turnier (Ergebnisse)
    1. FC Neureut
    2. FV Leopoldshafen
    3. Fortuna Kirchfeld I
  • U13 (D-Jugend) – Turnier (Ergebnisse)
    1. SV Hohenwettersbach
    2. Fortuna Kirchfeld I
    3. Fortuna Kirchfeld III
  • U15 (C-Jugend) – Turnier (Ergebnisse)
    1. SG Karlsruhe Nordost I
    2. SG Karlsruhe Nordost II
    3. SG Neureut I
  • U17 (B-Jugend) – Turnier (Ergebnisse)
    1. SG Unter-/Obergrombach II
    2. SG Neureut III
    3. SG Unter-/Obergrombach I

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften.


plakat-small


Impressionen:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Aktuell
... lade Modul ...
FV Fortuna Kirchfeld auf FuPa
Partner

Highslide for Wordpress Plugin