FC Ersingen – FV Fortuna Kirchfeld 1:1 (0:0)

Dieser Spielbericht ist relativ schnell erzählt. In einem zähen Landesligaspiel enttäuschten beide Teams auf spielerischer Linie. Beiden Mannschaften fehlte die entscheidende Idee nach vorne, die hohen Bälle waren immer wieder sichere Beute der beiden Abwehrreihen. Richtig gefährlich wurde es nicht, ein Reinle Kopfball aufs eigene Tor nach Nagel Flanke landete am Außenpfosten. Die Kirchfelder hatten ein paar Vorstöße, die aber allesamt ungefährlich waren und auf der anderen Seite war dies genauso, mit einem langweiligen 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Spiel wie in Hälfte eins, beide Teams mit wenig Ideen nach vorne. Ersingen ging nach einem langen Ball in Führung, dieser wurde nicht konsequent verteidigt und Reinle setzte sich durch und vollendete zum 1:0. Danach nahm das Spiel mehr Fahrt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keine Ordnung mehr und viel Zufall prägten das Spiel. Glück hatte die Fortuna nach einem einsteigen von Geier gegen Reinle, dass der Schiri nicht auf Elfmeter entschied. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam die Fortuna zum 1:1, Keller köpfte die Hereingabe sehenswert ins Tor. Nun wollten beide Teams den Siegtreffer erzielen und die Gastgeber hatten dabei die besseren Einschussmöglichkeiten. Gegen Ende verhinderte die Latte ein Tor für den FCE. Den Fortunen wurde ein klarer Treffer nicht geahndet als sich Fouda durchsetzte und traf, das Handspiel vom Ersinger Abwehrspieler wurde ebenso nicht geahndet, der Schiri entschied auf Foul von Fouda. In Elfmetersituationen stand es nun ebenso 1:1. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und so endete ein schwaches Landesligaspiel mit 1:1. Die Fortunen können den FCE hinter sich lassen und erspielen sich das zweite Unentschieden in Folge. Nächste Woche kommt es zum ersten Rückrundenspiel beim SC Wettersbach, auch hier erwartet unsere Jungs ein enges Spiel am Tannweg.

Fortuna: Schanz, Geier, Balaban, Keller, T. Sönmez (65. Roos), Hodzic (65. Ködel),
S. Sönmez, Nagel, Sickinger, Fouda, Agkün (56. Tesanovic)

Vorschau:
Erster Rückrundenspieltag und gleichzeitig letzter Spieltag 2018

ACHTUNG – geänderte Anstosszeiten

Sonntag, 02.12.2018 – 14.00 Uhr
SC Wettersbach – Fortuna Kirchfeld

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
... lade Modul ...
FV Fortuna Kirchfeld auf FuPa
Partner

Werbung
Highslide for Wordpress Plugin