FV Fortuna Kirchfeld – FV Neuthard 2:1 (1:0)
Zitterpartie nach klarer Führung

Fortuna begann das Spiel konzentriert, nach dem vorsonntäglichen Spiel in Nöttingen auch mit der Erkenntnis, dass man das Fußballspielen nicht verlernt hat. Die Kirchfelder machten Druck und erspielten sich auch eine Reihe mehr oder weniger guter Chancen. Doch Wolf (5.), Krahl (9.), Sabri (11.) und Jaizay (30.) schlossen entweder zu schwach ab oder Neuthards Keeper Pepler blieb Herr der Situation. Dagegen wurde Schanz im Fortunator kaum ernsthaft geprüft. Schließlich wurden die Kirchfelder Bemühungen doch noch belohnt. Roos setzte sich auf der linken Seite durch und wurde gefoult. Den fälligen Freistoß führte er selbst aus und Jaizay erreichte den Ball vor dem Torwart und köpfte zum 1:0 ein (40.). Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff übernahm Fortuna gleich wieder die Initiative und war früh erfolgreich. Balaban setzte sich auf der Grundlinie durch und hob den Ball über den nächsten Gegenspieler hinweg vor das Tor. Dort schraubte sich Krahl in den zweiten Stock hoch und köpfte zum 2:0 ein (47.). Danach spielte hauptsächlich nur noch eine Mannschaft; der FV Neuthard. Möglicherweise lähmte der vermeintlich deutliche Vorsprung die Gastgeber, die ein mögliches erstes Siegesgefühl in der Rückrunde erahnten. Die ganze Souveränität war wie auf Knopfdruck weg und die Mannschaft verfiel in alte Muster. Allerdings war in dieser Phase des Spiels Verlass auf Schanz, der einige hochkarätige Bälle meisterte und Fortuna im Spiel hielt. Beim Gegentor von Tolga Sönmez war aber auch er machtlos (59.).

Als die Zitterpartie schließlich beendet war, durfte der Fortunaanhang erleichtert und tief durchatmen. Der erste Rückrundensieg war ein bedeutender Schritt zum angestrebten Klassenerhalt.

Fortuna: Schanz, Geier, Balaban, Krahl, Jaizay, Keller, Wolf, Hübner (80. Novarini), Roos
(53. Tesanovic), Ghannay (78. Fouda), Akgün (62. Ködel)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Online-Anmeldung für Kirchweih

Zur Registrierung:

Kerwe 2018 Hier klicken!

Besten Dank im Namen des Festausschusses!

Aktuell
... lade Modul ...
FV Fortuna Kirchfeld auf FuPa
Partner

Highslide for Wordpress Plugin